Encoding-Problem mit Nero 7.2

  • Hallo Leute,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich habe auch meinen neuen Rechner die aktuelle Version von Nero Premium (7.2.2.3b) installiert. Nun wollte ich eine DVD mit Nerovision 4 authoren.

    Als Ergebnis bekam ich eine DVD, wo sekündlich deutlich Artefacte aufblinken.

    Ich habe nun etwas herumprobiert und festgestellt, dass das Ausgangmaterial (Jpg-Bilder, mpg2-Film, wmv) keine rolle dabei soielt. Bei CDR-Rendering sind die Artefacte deutlich als beim VBR-Rendering.

    Liegt es an der Version ? Hab ich irgendetwas falsch eingestellt ? Kann es an WinDVD liegen (brauch ich für die SAT-Karte) ?

    Gruß

    JP

  • Und ich dachte schon das liegt an mir. Ich habe mit Nero Vision ein HDTV File (.ts) zu einer normalen DVD umgewandelt und jede Sekunde zerfiel das Bild zu blöcken. :wall:

  • Genau das Problem habe ich auch !

    Dabei ist es egal, welche Einstellungen ich wähle.

    Übrigens hat der Support von Nero mitgeteilt, dass die Filter nicht richtig registriert sind und gemeint ich solle Nero neu installieren. Das brachte gar nichts.

    Ich werde heute eine ältere Version von Nero installieren. Mal sehen,ob das funktioniert.

    Wenigstens einer der mich versteht.

    Gruß

    JPK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!