TV Video-Clip neu synchronisieren ?

  • hallo!
    ich nehme bei vh-1 classic musikvideos auf, die ich dann auf dvd für den heimgebrauch erstellen will. nun hab eich mit einigen clips probleme, da die tonqualität echt mies ist!
    bei dem video SELF CONTROL von LAURA BRANIGAN ist von guter Tonqualität nichts zu hören! Es leiert sogar etwas ... einfach furchtbar. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, diesen Video-Clip mit neuer Tonspur auf dem PC zu bearbeiten oder?

    Man könnte den Titel von einer CD ect. auf die Platte bringen und beide Dateien synchronisieren !? Wie mache ich das am besten - vor allem - mit welchem Programm ???

    Danke Im Vorraus!

  • Hallo,

    es gibt wahrscheinlich noch knappe 1000 andere Möglichkeiten, aber ich persönlich habe in diesem Zusammenhang gute Erfahrungen mit Magix Filme auf CD&DVD gemacht.

    Dort schiebst Du das Movie-File auf die Filmspur und das neue Audio auf eine der Audiospuren.

    Im Vorschaufenster kannst Du Dir jeweils angucken, wie passgenau alles ist. Die Audiospur kannst Du unabhängig von der Moviespur schneiden und auf den Frame genau anpassen (Genauigkeit bei PAL also 1/25 sec, das sollte in den allermeisten Fällen reichen). Effekte wie langsames Ausblenden der Musik am Ende passen sicher auch noch gut.

    Abschließend auf DVD-Format encoden. Das Ergebnis war bislang immer ausgezeichnet und wich nicht von der Vorschau ab. TIPP: Ich habe anschließend das Ergebnis demuxt und NUR den Audiopart des neuen MPG (.MP2 oder .MPA) mit dem "alten" Moviefile zusammen geauthort. Damit geht halt keine zusätzliche Bildqualität verloren.

    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!