• hallo allerseits,

    naja was soll ich sagen, nach tagen der recherche im netz kam ich immer hierher
    ( warum wohl) , hab in den letzten tagen viel rumexperimentiert mit cce 2.5 und tmpgenc 1.52 dvd rohlinge verpulvert das ne wahre freude ist.
    also mein problem ist eigentlich im grunde genommen ganz simpel ( ich fürchte nun das ist auch mein verstand).

    ich versuche nun ein avi auf dvd-format sprich mpeg2 zu recoden um es anschliessend zu authoren.ja geht auch supereasy (bis dahin) geauthort gebrannt in den dvd rein und blubb - nix.

    ich habe als standalone nen alten philips dvd710 ´98 Baujahr svcd mit cce encode vbr 3 liest er ungeniert -der alte sack- aba ne dvd mit vbr ned.
    sogar wenn ich mit cce cbr nehme geschieht gar nix., am pc funzt es.

    da meine armut aus meinem dürftigen verstand besteht bitte ich euch hiermit um hilfe.

    ps: ja mit tmpgenc funzt es mit cbr, aba soviel kaffee trinken tut ned gut.
    es dauert halt lang.(spricht wohl für meine nervöse unruhige seele :) ).
    was könnte ich tun?

  • Das liegt prinzipiell an deinem uralten Player.
    Bei +R benötigt er zwingend Booktype DVD-ROM.
    Wiederbeschreibbare DVDs mag er gar nicht.
    Außerdem liest er (seltsamerweise) nur gebrannte DVDs ein, auf denen sich über 4 GB an Daten befinden.

    Wenn dein Brenner den Booktype für DVD+R nicht abändern kann, so musst du DVD-R benutzen.
    Alternativ kaufst du dir einen 30 Euro Billigplayer.

    Thematik hat also mehr mit Brennen als mit Encoding zu tun ;)

    Liebe Grüße

    Check It Out

  • naja das is ja das lustige,
    er liest dvd +r, dvd -r, dvd +r dl
    mit cbr 3100 und l-pcm 1536 läuft es ja mit tmpgenc einwandfrei
    aber nicht nicht mit cce 2.5
    da steig ich einfach ned dahinter

    ps: wow rasche antwort hier danke erstmal

    edit: ja dvd +rw liest er aba ned dvd -r
    checkitout: ja hab da schon einem im visier nen neuen player, AAAAber:.........
    was der kann, kann ich auch, is nähmlich ein feines thema encoding
    und ich habs ja schon hingekriegt, mit tmpgenc.
    bin gerade dabei zu authoren gecoded cce neue einstellungen, geb dann bescheid ;)

  • Also in der ursprünglichen Beschreibung las sich das so, als ob er die DVD gar nicht annehmen würde?!

    Wenn es nur an Bitraten liegen würde, so würde er die DVD zwar annehmen, danach aber an entsprechenden Stellen ruckeln (LPCM ist im übrigen Verschwendung, dann lieber höhere Videobitrate+ac3/mp2).
    Womit authorst/brennst du?
    Wegen der CCE-Einstellungen poste vielleicht mal die ecl-Datei.

    Hast du denn auf deiner DVD mehr als 4 GB drauf, da er sie sonst nicht nimmt?
    Wenn er +RW annimmt, dann kannst du doch getrost testen ohne Rohlinge zu verschwenden ;)

    Liebe Grüße

    Check It Out

  • hm wo du das sagst, annehmen tut er sie nicht er liest und dann spuckt er sie wieder aus.naja wegen L-PCM ich hab einen audiodecoder nur nen normalen verstärker und bei ac3 tut sich ja nix.
    hm, mehr als 4 gig, nein immer so um die 3,7 rum, bei der dvd-dl hatte ich ja 5,7 und da hats geklappt ( mit tmpgenc).

    die ecl sieht also so aus:

    ; Cinema Craft Encoder SP -- Encoder Control List

    [item]
    title=blubb-cce2.5.avs
    vid_out=1
    vaf_out=1
    aud_out=0
    vid_file0=N:\super\blubb-cce2.5.mpv
    vid_file1=N:\super\blubb-cce2.5.mpv
    vaf_file=N:\super\blubb-cce2.5.vaf
    aud_file=N:\super\blubb-cce2.5.mpa
    file_focused=0
    encode_mode=0
    packet_size=4096
    timecode=0x1000000
    width=720
    height=576
    vmode=1
    frame_rate_idx=3
    cbr_brate=2700
    opv_q_factor=60
    opv_brate_min=2000
    opv_brate_max=9000
    vbr_brate_avg=6000
    vbr_brate_min=2000
    vbr_brate_max=9000
    vbr_bias=30
    vbr_pass=3
    quality_prec=25
    use_filter=1
    filter_val=6
    seq_endcode=1
    dvd=1
    half_width=0
    half_height=0
    fast_mode=0
    progressive=0
    alternate_scan=1
    non_linear=1
    top_first=1
    lum_level=0

    hm nen guten bitratenberechner was könntet ihr da empfehlen ?
    der sollte schon genau sein und eventuell cbr unterstützen

  • Zitat

    mehr als 4 gig, nein immer so um die 3,7 rum


    Daran liegt es!
    Dein Player frisst die selbstgebrannten Scheiben nur, wenn mehr als 4 GB drauf sind. Definitiv.

    Liebe Grüße

    Check It Out

  • haha stimmt, jetzt hatse 4,23 und sie LÄUFT !!!!
    ich freu mir den popo ab :)
    danke ihr lieben - und ein fettes bussi an alle -

    so nun zum nächsten problem,
    der film läuft gute quali guter sound,
    aba wenn bewegung ist im film dann sind immer so komische streifen, wie wenn die hälfte der zeilen weg wär

    ???? Rapunzel, schmeiß dein hirn herunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!