XVID Repair + VDmod

  • Hallo,

    ich habe ein Video, dass mir bei VDmod den Fehler "error decompressing: error code -100"
    ausspuckt.

    Mit dem Programm Divx Repair und auch VDmod bekomme ich einige Fehler angezeigt.
    Allerdings erstellt mir DIVX Repair nur eine 4kb große "gefixte" Datei!

    Ich will nur einige Minuten aus dem Video herausschneiden und speichern.

    Was mache ich in der Bedienung von DIX Repair falsch?

  • Kannste den das File sonst normal abspielen?

    Zitat

    Was mache ich in der Bedienung von DIX Repair falsch?


    Vermutlich nix, aber das Tol kann auch nicht alles retten.

    Würde spontan sagen:
    1. Versuch mal das File mit dem VLC abzuspielen
    2. Falls der das File abspielen kann, kann man versuchen mit dem was zu machen.

    Cu Selur

  • die datei lässt mit nero player, vlc, wmp usw problemlos abspielen...

    mir ist das ganze ja erst aufgefallen, als ich mir einen teil mit nandub/vdmod herauschneiden wollte...

    aber irgendwas stimmt da mit dem divxrepair nicht. verstehe nicht, warum er eine 4kb große "reparierte" datei erstellt...

  • Zitat

    aber irgendwas stimmt da mit dem divxrepair nicht. verstehe nicht, warum er eine 4kb große "reparierte" datei erstellt...


    DivX Repair ist halt kein Wundermittel und relativ alt, so dass es mit manchen Files durchaus Probleme hat. (vielleicht auch weil Xvid nicht DivX ist)

    Hast Du eine aktuelle Xvid Version installiert?
    (das Problem könnte u.a. auch dadurch verursacht sein, dass irgendein Codecpack dem System zwar gesagt hat ein vfw Xvid Decoder wäre vorhanden, jedoch ist dem eventuell nicht so)

    Spontan würde ich sagen:
    Öffne das File mal mit avi-mux gui, speicher es unter einem neuen Namen und guck ob das neue File in Virtual Dub geöffnet werden kann. (Wenn man die Framezahl oder die Zeiten weiß an denen man schneiden will kann man auch mit avi-mux gui schneiden.)

    Falls oben genanntes nicht hilft wäre es hilfreich Infos von GSpot oder Mediainfo und außerdem Mpeg4Modifier zu haben.

    Cu Selur

  • Ja, ist eine Xvid Datei :floet: ...Newbie Fehler.

    Das mit Mux Gui hat nicht geholfen. ich habe die Datei einfach geöffnet und dann ohne was an den Funktionen zu verändern gespeichert, aber erfolglos.


    Mit Gspot wird mir angezeigt, dass der Xvid Treiber drauf ist.
    Leider weiß ich nicht, wie ich die Infos exportieren kann...:(

    Hier die Mediainfo Datei:

    Wie gehts weiter?

  • Zitat

    Mit Gspot wird mir angezeigt, dass der Xvid Treiber drauf ist.


    GSpot sagt nur das ein DirectShow Decoder im System ist der Xvid unterstützt, du mußt aber z.B. Xvid installiert haben um einen vfw Decoder zu haben der Xvid unterstützt, da Virtual Dub mit vfw arbeitet.

    => Kann es sein das Du in Unwissenheit irgendein Codecpack installiert hast?
    Falls sicher nein, installier einfach mal eine aktuelle Xvid version.

  • Ich hab vorhin Xvid 1.1 (koepi) installiert.
    Hat nichts gebracht. Oder sollte ich eine andere Version versuchen?

    Soweit ich weiß habe ich keinen codec Pack Marke Tsunami drauf Früher hatte ich mal was, aber alles deinstalliert meine ich.
    Kann ich das sonst noch irgendwie herausfinden, ob du noch Codec Packs schlummern?

  • Im Gerätemanager unter bei Audio, Video usw. gibt's auch ne Liste, Notfalls gibt's auch Filter Manager.

    Die Xvid Version sollte schon okay sein.

    Was Du auch mal versuchen kannst ist beim Öffnen des Files mit Virtual Dub Mod (File->Open Video File) 'ask for extended options after this dialog' aktivieren und unter den General AVI options 're-derive keyframe flags und Open in AviFile compatibility mode' aktivieren, eventuell hilft das auch.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!