Je 2 Audiofiles bei 2 Movies DVDLab pro

  • Hallöchen

    habe eine DVD mit zwei Filmen und je zwei Audiospuren dazu (.wave,ac3) habe versucht ein festes Audiomenü zu erstellen, funzt aber irgenwie nicht richtig.Habe VM Vommands drin.
    Mein DVD Aufbau:

    1. Slide
    2. VGM Menü (Filmauswahl,Movie 1 oder 2)
    3. VGM Menü 2 (Menü zur Audioauswahl, von Film 1, wave oder ac3)
    4. VGM Menü 3 (Menü zur Audioauswahl von Film 2)

    Filmeins: VTS 1
    Film 2 VTS 2

    habe alle Filme in einem VTS gehabt, habe bei der Audioauswahl immer nur auf Film 1 zugreifen können.

    Mit der VGMMenü Variante komme ich in die Menüs rein Film startet allerdings nicht.

    Mein VR Command:

    GPRM0 = 3
    if (GPRM11 == GPRM0) GPRM1 = GPRM11

    und:

    SetSTN (audio=GPRM2 )
    if (GPRM1 == GPRM0) RSM (button 0)
    JumpVTS_TT 1

    Hat jemand einen Plan wie ich das hinbekomme??? Ich bekomm bald einen Anfall !!!! Hilfe bitte bitte

  • Zitat

    Hat jemand einen Plan wie ich das hinbekomme??? Ich bekomm bald einen Anfall !!!! Hilfe bitte bitte



    Welche Commands hast du wohin gesetzt (Pre- Post- oder Button)?


    In einem VMG Menü kannst du kein Audio direkt setzen, du musst das über ein GPRM machen und in den Precommands des Films auswerten.
    Allerdings gibts dann keine Möglichkeit über den Audio-Menübutton der FB das Audio zu ändern und zu resumen da bei einem Resume keine Precommands abgearbeitet werden.

  • Keine Ahnung was die bedeuten also im IUntermenü eins steht:

    GPRM0 = 3
    if (GPRM11 == GPRM0) GPRM1 = GPRM11

    und:

    SetSTN (audio=GPRM2 )
    if (GPRM1 == GPRM0) RSM (button 0)
    JumpVTS_TT 1

    das selbe steht im zweiten Untermenü nur dass hier GPRM0=4
    und JumpVTS_TT 2

    ist.

  • Zitat

    Keine Ahnung was die bedeuten also im IUntermenü eins steht:



    Wo steht das?
    Welche Buttons hast du in deinen Menüs bzw wohin hast du die Buttons verlinkt?

  • Hast du die Commands irgendwo aus einer Anleitung?

    Die Commands wären imho nur für ein VTS Menü und nicht für ein VMG Menü gültig

    z.b.

    In deinen Menü Postcommands steht als drittes Command
    JumpVTS_TT x
    dieses Command ist in der VMG Domain ungültig, hier muss ein
    JumpTT x
    Command rein

    Das erste Post Command
    SetSTN (audio=GPRM2)
    kannst du in der VMG Domain nicht verwenden, nur in einem VTS Menü

  • Zitat


    Noch ne Frage: Kann ich das ganze auch mit Untermenüs in den VTS machen? Also würde dann so aussehen: Anhang!!



    Sprach(auch Kapitel, Angle etc)menüs sollte man eigentlich immer als VTS Menüs machen

  • Ach ja die Commands sind aus einer Anleitung. Wenn du mir sagst was da passiert, könnte ich evt. auch einen Schritt weiter denken. Aber ich weiß kaum was sie bedeuten außer dass mit der Audiospur.

  • GPRM2 = 0, LinkTailPGC

    GPRM2 = 0 setzt GPRM 2 auf den Wert 0
    LinkTailPGC springt zu den Postcommands des PGCs (hier zu den Postcommands deines Menüs)

    SetSTN (audio=GPRM2)
    SetSTN setzt das Audioregister SPRM1 (0 für den ersten Stream, 1 für den zweiten usw.)
    Hier wird GPRM2 für das Setzen gewählt, im Buttoncommand wurde für GPRM2 0 gesetzt, diese 0 wird nun für SPRM1 übernommen

    if (GPRM1==GPRM0) RSM (button 0)
    Enthalten GPRM1 und GPRM0 die selben Werte wird ein Resume ausgeführt (der Film fortgesetzt), sind die Werte nicht gleich wird das nächste Postcommand abgearbeitet.
    (button 0)
    bedeutet das SPRM8 (Register welches angibt welcher Button gehighlightet wird) nicht neu gesetzt wird

    JumpVTS_TT x
    springt zu Title x im selben VTS

  • Wir reden aneinader vorbei

    In Post#9 hast du gefragt was die Commands bedeuten, in Post#11 habe ich versucht die PostCommands aus deiner PDF zu erklären.

    Die Commands würden schon passen nur musst du ein VTS Menü erstellen und dort in den Postcommands einfügen

    Edit:

    Sorry, geh jetzt schlafen muss um 3 Uhr früh arbeiten

  • Könntest Du mir die Commands Posten wenn ich die selbe struktur behealte, nur aus den VMG Menüs, normale Menüs mache. Bekomm das immernoch nicht hin. Habe normale Menüs und die Verlinkung wie am Anfang. Wenn ich die erste datei abspiele, habe ich normales Video und bei der 2. Datei komm ich nicht in den Film, das Menü bleibt. Hier nochmal die Aufstellung im Anhang wie ich es werden soll.

  • Bitte den Report zippen oder raren und anhängen und nicht als PDF

    dein Movie 1 ist nicht DVD konform
    Movie 1: MPV 704x384,25.00,4:3,00:10:30,other,1410 kbps

    wenn schon so eine krumme Auflösung dann muss wenigstens jedes Movie in eine eigene VTS, wird dir aber wohl kaum ein SA abspielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!