Mehrere TV-Rips auf eine DVD mit Menü

  • Hi all

    Habe folgendes Problem =)

    Habe mehrere TV-Rips bzw. DVD-RIps einer Sendung sind im .avi (Divx). Möchte nun wissen wie ich einfach ein Menü ertsellen kann was dann diese Rips abspielt, ohne umzucodieren ( bzw. wenn ich umkodieren soll dann aber bitte so das aus 400 MB nicht 900 werden.).


    Ps. Habe sie schon mal mit TmPG in Mpegs gemacht und dann mit DVD-Lab ein Menü erstellt. dann werden die Datien aber wesentlich grösser. oder reicht es schon, wenn ich die auflösung runtersetze ??? (hat bisher dann aber immer abgebrochen)


    Thx für eure Vorschläge Kermit

  • Habe mehrere TV-Rips bzw. DVD-RIps einer Sendung sind im .avi (Divx). Möchte nun wissen wie ich einfach ein Menü ertsellen kann was dann diese Rips abspielt, ohne umzucodieren ( bzw. wenn ich umkodieren soll dann aber bitte so das aus 400 MB nicht 900 werden.

    Eine Umwandlung von DivX (oder vergleichbaren Formaten) zu MPEG2 wird immer eine deutliche Vergrößerung des Datenvolumens mit sich bringen oder bei Verrigerung der Bitrate und / oder der Auflösung mit erheblichen Qualitätseinbußen verbunden sein.

    Ohne umzukodieren wist Du wohl auf ein Menü verzichten müssen, da es m.W. für DivX u.ä. keine universellen Lösungen gibt.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!