Erfahrung mit DVD2SVCD 1.1.3 build 1

  • Moin,

    ich war lange Zeit jemand, der alles per Hand machen wollte, weil damalige D2S Versionen einfach nicht die Möglichkeiten boten, oder aber Sachen so aufwändig waren, dass es keinen Vorteil mehr gab, zu der Alles-Selber_Methode.

    Als ich dann hier im Forum 'AutoFitCD' gefunden habe, und noch gelesen habe, dass es bei neueren VErsionen möglich ist, die Cuts im Film zu bestimmen (und das äußerst einfach [ein Hauptmanko älterer D2S VErsionen imo]) versuchte ich einfach mal DVD2SVCD 1.1.3 build 1 und bin voll zufrieden. Die Ergenisse, die ich damit erziele, sind wirklich richtig gut. AutoFitCd und das Festlegen der einzelnen CD- Längen ist wirklich einfach.

    Ich kann jedem nur den Umstieg empfehlen....

  • Hallo Conan-CLH,

    meine ersten SVCD hatte ich auch manuell erstellt. Aber richtig Spaß hat es erst gemacht, als ich DVD2SVCD zu meinen Zwecke mißbraucht hatte. Abends vor dem bettgehen das Programm gestartet und am nächsten Tag nur noch brennen brauchen.

    Es sollte aber trotzdem jeder mindestens einmal einen Film manuell erstellt, den nur so versteht man auch richtig was im Hintergrund passiert und findet schnell fehler bzw. kennt deren Ursache.
    Da du bis jetzt immer alles zu Fuß gemacht hast, dann ist es das richtige Tool für dich. ;)

  • Hi,

    vor allem, wenn man bedenkt, dass man erkennt, wie D2S arbeitet. Auch wenn ich jedem, der mich fragt, wie denn die Archivierung von DVDs geht, immer zu D2S rate, da es sehr 'Einsteigerfreundlich' und man mit einem knopfdruck alles erledigen kann, wird zu meiner Freude D2S immer mächtiger. Was mir persönlich noch fehlt, ist die möglichkeit, Episoden-DVDs im Batchmode (also mehrere Episoden hintereinander) zu archivieren. Vielleicht kommt es ja in D2S 2.0 :) *hoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!