Asynchron trotz richtigem Delay

  • Hi Leute,

    ich benutze x264 + AC3 + mkvtoolnix. Quelle: PAL-DVDs. Normalerweise funzt die Kombo hervorragend. Allerdings kommt es immer mal wieder vor, das nach dem muxen der Ton ca. 1-2 Sekunden zu früh kommt. DGIndex zeigt einen Delay-Wert von 0 den ich auch bei mkvmerge eingebe. Ich hab schon versucht, einen manuellen Delay-Wert (nach Gefühl) einzugeben aber synchron wirds nie. In den Vobs ist der Ton synchron und an zuwenig Rechenpower liegt auch nicht.

    Könnt ihr mir Tipps geben?

    bye
    sky

    EDIT: Eigentlich ist das kein Audio Encoding-Problem, aber ich wusste nicht, in welches Forum :(

  • neuere versionen von mkvtoolnix geben den Delay automatisch ein, sofern er im Namen der TS steht.

    Ansonsten hilft soweit ich weiss nur ausprobieren des delaywertes mit z.B mpc. da kann man video und audio getrennt hereinladen und den delaywert ändern.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!