Falsche Titel in MP3-Files codiert?

  • Hallo,

    hab hier verschiedene MP3-Files, in denen wohl falsche Titelangaben codiert wurden. Beispiel: Die Datei "Granada, Plácido Domingo.mp3" wird abgespielt, der Player zeigt aber "The Rolling Stones Track01" an. Kann man das irgendwie entfernen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

  • Die Datei "Granada, Plácido Domingo.mp3" wird abgespielt, der Player zeigt aber "The Rolling Stones Track01" an. Kann man das irgendwie entfernen?

    Klar, geht ganz einfach. Die Datei riecht aber nach Eseldung. :esel:

    Mit den meisten Playern kannst du die ID3-Tags verändern. Oder du benutzt ID3-TagIT.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ...schon Kaiser Vespasian hat gesagt "mp3 non olet" (...stinkt nicht) - wer will schon einem Kaiser widersprechen?

    Ich widerspreche grundsätzlich jeder Obrigkeit. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!