Menüs nach dem Brennen mit DVD Shrink plötzlich auf Englisch

  • Hi Leute,


    seit kurzem wundere ich mich etwas über mein DVD Shrink, benutze es schon sehr lange und hatte bisher noch nie Probleme damit.

    Doch bei den letzten beiden DVD`s (Deutsche) wunderte ich mich sehr, das nach dem Brennen die Menü`s auf Englisch waren. Kann es sein das ich eventuell unbewusst eine andere Einstellung gewählt habe?

    Ich mein eigentlich ist es ja nicht schlimm, da ansonsten alles normal läuft, nervt aber schon ein wenig.

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Gruß
    Vossi

  • Wenn Du mit DVD Shrink DVDs inklusive Menüs rippst, faßt er die GPRMs eigentlich nie an, somit sollte deutsch kommen. Es kann natürlich mal sein, daß ne DVD grottig geauthored ist, und dann evtl. dabei was durcheinander kommt.

    Ich halte es allerdings für wahrscheinlicher, daß Dein Standalone im Setup auf englisch steht und die Settings auf der DVD ignoriert.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch


  • meinst Du mit Standalone meinen Rechner oder das Programm?


    Mit Standalone meint er die Dinger, die du bei Aldi/Lidl für ~60 Euro kaufen kannst :D
    Aber schau mal in dein Programm, ob du da was einstellen kannst.

  • Ahhhsooo, ne das ist kein billiger, und der ist auch richtig eingestellt, ging ja die ganze Zeit auch und mit anderen DVD`s habe ich ja auch keine Probleme.

    Habe jetzt mal unter Bearbeiten-->Einstellungen-->Spurauswahl festgestellt das der erste Punkt "Audiosprache- und Kodierung" auf "Alle Sprachen stand".

    Vielleicht muss ich das auf Deut umstellen. Muss ich später mal ausprobieren

  • Die Einstellung hat damit nichts zu tun, sie regelt nur welche Ton-/Untertitelspuren des Films vorausgewählt sind. Die ändern nichts an der Reihenfolge, in der die Menüs aufgerufen werden. Das macht die DVD anhand der ihrer Erkennung der Standardeinstellung des Standalones.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!