OGG Subtitle kleiner nach demuxen...

  • Halli Hallo

    1-- Besitze eine OGM datei = Film + 2 Ton-Spur + 1 Subtitle
    2-- Habe alles mit Virtual Dub gemuxt
    3-- Der Sinn dahinter, ich möchte mit DvD Lab eine DvD zusammenstellen mit allen extras ( 2 Ton Spuren und eben dem Subtitle)
    4-- Alles hat funktioniert bis auf das, das der Sub total falsch ist von der Zeit. Original geht es 24:42min und der Virtual Dub gab mir eine srt. mit 13:02min. folglich es läuft viel zu schnell. Ja ich hab es getestet^^

    --------
    Was ich probiert habe?
    Mit ''TimeAdjuster'' habe ich die Anfangszeit und das Ende gestellt aber dennoch falsch zumindest ab dem 4 satz. Da müsste ne 30sek. pause komen aber der text lief brav weiter.

    Ich hatte nun die idee alles per Hand einzustellen, die Zeit eben, aber das wäre ja ne scheis arbeit...muss doch anders gehen???


    Kann mir bitte jemand helfen?
    Am besten beim erklären, so erklären als wenn ihr es einem idioten erklärt^^ dann versteht man es wenigstens


    *~ war mir nun nicht sicher ob es ins Unterforum ''Untertitel'' soll oder vielleicht doch hier bei OGM~''

  • :welcome:

    In welchen Kontainer muxt du denn? OGM? Kann DVDLab damit umgehen (ich benutz das nicht).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kontainer? Weis nun nicht was du damit meinst.

    Bild -->OGG zu AVI zu MPEG2 ''SVCD''
    Ton -->mp3 zu wav
    das dann in dvdlab

    Nur der Untertitel ''subtitle'' der will nicht synchron laufen.

  • Was für ne Endung hat die Datei am Anfang?
    Heißt das, du hast mit VDub gedemuxt? (muxen - demuxen)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Am Anfang ist es eine .ogm , die tu ich ins VDM dann mach ich Stream List und hol da alles raus ''das nennt sich doch demuxen?'', dann speicher ich nur das Video ab ''direct stream copy'' in .avi und dann im TMPGEnc zu SVCD oder mpeg2.

    Der Untertitel wird in .srt

  • Stream List und hol da alles raus ''das nennt sich doch demuxen?''

    Ja. Du hattest nur im ersten Post "gemuxt" geschrieben. ;)

    Du benutzt übrigens VDubMod und nicht VDub. Keine Ahnung warum VDubMod da Mist baut.

    Probier's doch mal mit dem OGMDemuxer.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dankeschön, mit dem klappt es.
    Ich hab das programm schon vorher gesehen und ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Nirgends gibt es dazu ne dt. anleitung...

    Nun dank meiner besseren Hälfte, hab ich das Programm verstanden^^ :D

  • hi
    ich habe auch eine OGM datei = Film + 2 Ton-Spur + 1 Subtitle.
    Die 2Tonspuren sind bestandteil der Datei, Untertitel kommt allein als SSA Datei.
    Ich möchte das ganze zu AVi konvertieren, also eine Tonspur und der Untertitel sollen fest integriert sein. wie kriege ich das hin?
    danke

  • also wenn du OGM zu AVI machen willst
    und alles ohne neucodierung
    dann:
    demuxxe alles und muxxe es mit 'AVI-Mux GUI' in ein AVI-Container

    ich muss darauf hinweisen das softsub (.ssa) schwirigkeiten bei der darstellung im AVI-Container machen kann

    wenn du ohne mögliche swirigkeiten lösen willst
    dann solltest du den sub ins bild einbrennen
    d.h. neucodierung (qualitätsverlust)

    auf die tonspuren must du auch achten
    ogg vorbis lässt sich nicht in avi muxxen
    d.h. auch hier neucodierung (qualitätsverlust)

    ich empfehle als PC-only-Lösung den MKV-Container

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!