DVD-Abspielproblem

  • Hallo an Alle,

    ich habe ein komisches Problem. Mit Edius Pro 4 habe ich einen Film fertiggeschnitten, der mit Ulead Powertools 2 auf DVD gebracht wurde. Bei mir lief die DVD gut ab. PC, Standalone-Player. usw. Der Kunde hat aber ständig Probleme mit Geräuschen und Pfeiffen gehabt und der Ton war auch sehr leise. Das Problem macht mich krank, da die ganze Situation so rätselhaft ist. Gibt es irgendetwas bei der Authoring, worauf man achten müsste und wodurch sich der fertigeschnittene Ton anders verhalten würde? Das Bild ist perfekt, nur mit dem
    Ton habe ich probleme...

    Könnte sowas eventuell von Komprimierungseinstellungen, Tonfrequenzen (44,1, 48Khz) verursacht werden? Alles was mir einfält müsste auch meinen Fernseher und PC-Laufwerk betreffen, was aber nicht der Fall ist.

    Habet ihr euch mit sowas schon konfrontiert?

    Der Kunde hat die DVD an mehreren Geräten abgespielt und die Probleme waren überall dieselbe.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß,

    Istvan

  • tach auch !

    Am PC testet man nicht, der würde auch Wurstscheiben abspielen.

    48 kHz und nichts anderes bei DVD.

    Ansonsten solltest Du uns sagen, was Du gemacht hast (Bitrateviewer) und Dir selbst mal die DVD Specs anschauen, vielleicht hast Du irgenwo irgendwas verschlimmbessert/verstellt.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!