Alfred J Kwack - Was lässt sich da machen?

  • Falls es noch jemanden interessiert:

    Ich beginne momentan so langsam mit der umwandlung, und habe folgendes Skript:

    Um die Farbfehler zu korrigieren hab ich mir folgendes ausgedacht:

    Dup mit einigermaßen lockeren Threshold findet ausreichend viele "gleiche Bilder", und verwendet die Farbe des letzten Duplikats, bei dem diese korrekt zur Helligkeit passt.
    Soweit so gut, das hatten wir ja schon.
    Leider habe ich dann das Problem, dass an eingen Stellen fälschlicherweiße Duplikate gefunden werden, z.B. wenn Henk der Maulwurf redet und sich außer seinem Mund nichts bewegt.
    Um dieses Problem größtmöglichst zu umgehen, erzeuge ich einen zweiten Clip "lumadups" mithilfe von Dup, der einen sehr viel geringeren Threshold verwendet. Dadurch werden nur echte Duplikate gefunden (nicht alle, aber das war ja auch nicht das Ziel). Prinizipiell müsste für die luma auch gar kein Dup verwendet werden.
    In diese "lumadups" mixe ich die Farbe der "chromadups".

    Dadurch erhalte ich möglichst jede Luma-Änderung, und die Farbe passt auch besser dazu. An Stellen mit minimalen Luma-Änderungen ( Der Maulwurf redet) habe ich natürlich auch minimale Farb-Fehler, da der Farbanteil ja durch die Dup-Funktion sozusagen eine geringere Framerate hat.

    Man könnte sicherlich noch den Threshold für das Dup der Chroma erhöhen und/oder bei der Farbe mehr Copies zulassen. Daran werde ich noch schrauben.

    freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!