• Hi

    nachdem ich im Internet unzählige Seiten abgeklappert habe, ohne eine direkt Antwort auf meine Frage zu bekommen, dachte ich mir, dass ich hier eventuell mein Problem lösen könnte.

    Problem:

    Meine Freundin hat einen Base-Vertrag mit SMS-Flat. Das heisst, sie kann kostenlos ins Base-, Aldi- und Eplus-Netz simsen. Ich nutze debitel-light und meine Vorwahl ist 0177 (also demnach eine Vorwahl des Eplus-Netzes). Sind die SMS, die sie mir sendet kostenlos? Wir sind uns nicht ganz schlüssig, da debitel zwar das Eplus-Netz verwendet, aber bei BASE nirgendwo erwähnt wird. Ich bin der Meinung, dass die SMS kostenlos sein müssen, weil es über das Eplus-Netz geht. Gibt es hier einen Fachmann, der Licht ins Dunkle bringen kann.

    Danke im voraus.

    Grüße
    Monk:D

  • Ich nutze debitel-light und meine Vorwahl ist 0177 (also demnach eine Vorwahl des Eplus-Netzes).

    Seit der Möglichkeit der Rufnummernmitnahme läßt eine Vorwahl nicht mehr auf's Netz schließen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • akapuma

    Danke für Deine Antwort. Mir ist bekannt, dass man durch die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme nicht mehr automatisch das Netz deuten kann. Ich habe meine Rufnummer damals direkt von debitel übermittelt bekommen. Habe sie also nicht von einem anderen Anbieter mitgenommen. Demnach müsste debitel doch das eplus-Netz nutzen, weil sie die Vorwahlen vom eplus-Netz nutzen. Meines Wissens nutzt Aldi ebenfalls das eplus-Netz und Aldi zählt definitiv zur BASE-SMS-flat.

    Ich sehe schon, ich werde mich besser mal im Fachhandel schlau machen. Sicher ist sicher.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!