trotz (meineserachtens) korrektem script nur fehlermeldung bei ausgabe über player...

  • hallöli,
    die frage mag etwas dämlich sein, aber ich bin selbst grad etwas überfragt, da ich nich weis, was avisynth nicht passt.

    und zwar war meine absicht, ne zeichentrick-serie in avis umzuwandeln. dabei hab ich mich an dieses universelle anime avs script von hier erinnert und dacht mir, damit könnt ich mal rumspielen. also script komplett kopiert und in ne avs gepackt, das pluginpack geholt, alle ins pluginverzeichnis von avisynth und die pfade in der avs angepasst.

    nu kommt jedoch, wenn ich versuche, die vob (zum testen nen stück mit chopper-xp rausgeschnitten und dafür das d2v-prjekt erstellt) über das script zu laden, die fehlermeldung
    "MPEG2SOURCE: The input file is not a D2V project file.
    (C:\***...***\test.AVS, line 27)"
    Dementsprechend passt ihm scheinbar was nicht an der d2v-datei, deren pfad in zeile 27 steht.

    Wenn ich jedoch nen stinkeinfaches avs-script erstelle, das mpeg2-plugin lade und mit "mpeg2source("test.d2v",idct=7)", wie auch original in dem anime-script, auf die quelle verweise, kann ich die avs im player (mpc) ohne probleme öffnen und abspielen.
    demnach hab ich eben keine ahnung, was des ding will, da die zeile ja eigentlich korrekt ist. im anime script is ansonsten auch alles so belassen wie es hier zu finden war (abgesehen von den pfaden zu den plugins, die alle korrekt sind).

    Da ich damit noch irgendwas um die 60-90x22min bearbeiten darf, wäre ich überaus glücklich, wenn mir da irgendjemand helfen könnte. :)

    ich danke scho mal

    Wally

  • sorry ^^
    wie gesagt, is bis auf die pluginpfade übernommen, einstellungen konnt ich ohne bild ja noch keine tätigen.

  • problem is gelöst :)
    wusste nicht, dass DGDecode nich mit ner d2v von dvd2avi zufrieden ist. mit dgindex erstellt und es geht. hatte zwar auch mpeg2dec3 probeweise geladen gehabt, aber vergessen, dgdecode im script zu deaktivieren, somit konnts schlecht gehen :)

    verschuldigkeit, das forum mit meinem unvermögen belästigt zu haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!