Probleme mit DVD2SVCD & Windows

  • Moin Moin!

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Ich hab immer das Problem das wenn der Cinemacraft Encoder gestartet wird und irgendwas umrechnet mein Windows anfängt Probleme zu machen.

    Meist bemerke ich es wenn ich irgendwo etwas mit STRG&C in die Zwischenablage kopiere. Dann reagiert das Programm in dem ich das machen wollte nicht mehr bis der CCE fertig ist. Danach läuft es normal weiter.

    Nun hab ich seit kurzem Office 2003 installiert und da hab ich zusätzlich das Problem das Outlook sich aufhängt wenn der CCE läuft (Auf die gleiche Art wie oben sprich wenn der CCE fertig ist läuft alles wieder)

    Hat jemand eine Lösung dafür parat?


    Achja: CCE 2.50.1.0

  • :welcome:
    was für einen PC hast du?
    Singel oder Dualcore?
    Der CCE fordert die CPU normal zu 100% (singelcore)
    wenn du jetzt noch was anderes machen willst musst du warten bis Windows es benmerkt und der CPU was anders zu arbeiten gibt.
    Abhilfe kannst du bei dvd2svcd / misc / "Prozess priority for all used programms " finden wenn du hier auf "Idle" stellst.
    Damit wird aber das Umwandeln langsamer wenn du was nebenher machst.

  • Hallo Seeigel!

    Erstmal Danke für deine Antwort!

    Ich hab einen Singlecore (Athlon XP 2200+).

    Aber die Prioritäten haben mit dem Problem nichts zu tun da ich eh immer auf IDLE berechne um eben mit dem Rechner normal weiterarbeiten zu können.

    Wie gesagt sind es einige Programme die nicht mehr reagieren, besonders wenn ich die Zwischenablage benutze. Wenn ich das programm dann auf die harte Tour (Taskmanager) beende und neu Starte funktioniert es wieder normal bis....ja ich eben mal wieder die zwischenablage benutze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!