XVid mit AC3 als DVD

  • moin !

    auch wenn das thema ac3 auf dvd schon mehrfach hier evtl. verarbeitet wurde, habe ich in den vielen beiträgen nix passendes gefunden (oder vlt. auch nicht so verstanden).

    also folgendes problem: ich habe hier ein haufen fernsehmitschnitte bekommen. videocodec is xvid und ton ac3. die sollen nun als dvd gespeichert werden (also nicht als ein je file auf die dvd kopiert werden)

    normalerweise mache ich sowas immer mit tmpegenc und tmpeg author. bisher hatte ich aber noch nie das bedürfnis, den guten ac3 sound beizubehalten, sondern hab da immer standard mp2 draus gemacht und das video acuh entsprechend umgewandelt. hat ja auch bisher immer zu meiner zufriedenheit geklappt.

    nun möchte ich also die ac3 tonspur beibehalten. folgendes hab ich bisher versucht:

    - mit virtualdubmod die tonspur als ac3 wav ausgelesen. damit kann aber weder tmpeg author noch dvdlab etwas anfangen.
    - natürlich klappt es den ton in standard 2 kanal wav umzuwandeln - was ich aber ja nicht will

    also wie bekomme ich den guten ac3 sound auch auf eine dvd ?

    vielen dank schon mal...

    gruß
    reiner

  • kommando zurück... hab die lösung nun doch selber gefunden... und das nach tagelangen suchen.... :)

    einfach NICHT save wav sondern demux beim abspeichern der tonspur benutzen... dann kann auch jedes andere programm etwas mit der ac3 tonspur anfangen....

    gruß
    reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!