Das neue Urheberrecht und die Folgen für das Forum

  • Ohaua,

    da habt ihr einen alten Beitrag ausgegraben, wo über eine Fassung diskutiert wurde, die nicht durch den Bundesrat kam und erst in den Vermittlungsauschuss musste.

    akapuma,

    dein Software DVD-Player kann und darf die DVD offiziell entschlüsseln. In der Software befindet sich eine Routine die das macht und dafür hast du Lizenzgebüren bezahlt. Genau diese Routine hat mal ein findige User selektiert um sich seinen eigene DVD-Player für Linux zu bauen. Damit war der Bann gebrochen für die ersten Ripper.

    Du meckerst (Begriff meckern nicht böse nehmen), weil alle Anleitungen für das entfernen vom Kopierschutz aus dem deutschsprachigem Netz verschwinden. Genau das soll ja bewirkt werden, das ist ja das Ziel. Wenn man weis wie es geht, dann hat man sich auch schnell die Programme beschafft.

    @all
    ich kann das Argument man muss ja erst mit dem DVD Decrypter anschschauen ob es geht für an den Haaren beigezogen. Das merke ich auch, wenn ich die Dateien einfach mit dem Explorer auf auf die Festplatte kopiere.

    @ Selur,

    Der gedankliche Ansatz ist sehr interessant. Es gibt schon für Audio einen grabber, der einfach das Signal zur Soundkarte abfängt und auf die Festplatte aufzeichnet. Der Kopierschutz wird dabei nicht umgangen, sondern die UnCD wird über den mitgelieferter Player abgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!