DVD optimizer qualität und zeit

  • hi, encode immernoch meine ds9 folgen und hab jetzt den optimizer getestet, da meine bitrate knapp unter 3000 liegt. liegt bei 2800.
    hab mich an die anleitung gehalten und konnte keine qualitätsveränderug feststellen. nur dauerte der komplette vorgang mit allen 3 phasen erheblich kürzer.

    1klick mode 3 pass dauert eine disk 164min
    im 3 klick modus dauert die selbe disk
    phase 1 - 7min
    phase 2 - 48min
    phase 3 - 17min
    ============
    72min

    dies ist mehr als eine halbierung. wie kommt das zustande? ist eventuell doch was falsch? wie gesagt sehen tue ich keinen utnerschied.

    für ne antwort wäre ich dankbar

  • Das wird wohl daran liegen, dass unterschiedliche Einstellungen genutzt werden, zu denen aber jegliche Infos fehlen.

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du im Rebuilder für CCE (?) mehrere Passes (?) gesetzt hast.
    Der Optimizer ändert von sich aus für manche Teile die Einstellung auf OPV. Klar, dass das dann schneller geht. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • hi, ist mir auch klar, das der optimizer nach dem guide auf opv nur noch 1pass macht. nur wenn man vbr wählt hat er ja keinen vorteil mehr oder verstehe ich dies nicht ganz?

    das ergebnis nur mit rebuilder war schon gut. nur wollte ich einen tick mehr herausholen. nur so ganz verstehe ich dann wohl den sin des optimizers nicht.

    abgesehen von der funktion der filter und matrixen.

    also nur mal so ne dumme frage.
    wenn ich rebuilder auf vbr stelle und dann im optimizer auch auf vbr lasse. bringt das nochmal nein minimalen gewinn oder bleib sich das gleich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!