Tonspuren unterschiedlich laut => angleichen

  • Hallo,
    ich hab mir was über Fernsehkarte aufnehmen lassen. Der Ton wurde in AC3 in 5 Spuren gespeichert. Wenn ich die AVI jetzt auf meinem Rechner abspiele, ist der Ton der rechten Box sehr viel leiser als der der linken.
    Gibt's ein Programm welches eine einheitliche Lautstärke für alle Tonspuren erzeugt?
    Danke
    Gruß
    Matthias

  • Danke für die Antwort,
    das sind wie beim Ton auch 5.1 Boxen. Es sollte also jede Box seine Tonspur haben. Mittlerweile habe ich mit DVD2SVCD die AVI in eine MPEG umgewandelt. Bei der MPEG ist der Ton jetzt völlig normal :)
    Woran's auch immer lag, das Problem ist beseitigt (bis zur nächsten Aufnahme)

  • hallo leute bräuchte dringend eure hilfe wenns geht.Ich habe 2 x den gleichen film einmal us Uncut auf English und 1 mal Deutsches Uncut trotzfdem gekürzt.wollte die deutsche uncut tonspur mit virtual dub rausnehmen.und im Englsih einfügen nur der haken ist die englsih version ist länger.und deshalb wird das ja assyncron wie könnte ich das komplett syncron machen und die szenen die auf englsih sind bleibt englsih der rest auf deutsch

    ich hoffe jemand kennts sich gut aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!