• Tach habe was aufgenommen. Musste da die Seitenränder croppen, wenn ich jetzt eine avi (xvid) draus mache habe ich links und rechte einen schwarzen streifen, wie bekomm ich das jetzt weg. Habe eine Urprungsauflösung von 720 x 576, wenn ich croppe hab ich eine Auflösung von 704 x 568. Wenn ich dann in Avi umwandle kommt links und rehts ein schwarzer Balken und in der mitte der Film, sollte ich eine Auflösung von 6?? x 480 nehmen? Ich hätte gern das der Film über die komplette Bildschirmbreite im 4:3 geht! Hat jemand ´ne Idee???

    :(

  • Wieso hast du noch Ränder wenn du sie weggecropt hast? :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich hatte wie so weiße Bildpunkte, die sich bewegten an den Seiten vom Film. Die hatte ich gecroppt, und jetzt habe ich wie im 16:9 oben und unten auch links und rechts wie ne Art schwarzen Rahmen und in der Mitte halt den Film.

  • Resizest du eigentlich? Warum cropst du nicht alle Ränder weg?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Welche Tools benutzt du eigentlich? Schildere doch mal deinen kompletten Arbeitsprozess.
    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zu resizen.

    Durch das Abschneiden der Ränder ändert sich doch nichts am restlichen Bild. Klar musst du danach neu encoden, dadurch kann sich die Qualität natürlich verschlechtern.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!