grüne Linien im Video nach muxen mit MKVmerge

  • Hallo,

    ich habe ein DVD-Video erfolgreich mit meGUI anamorph encodiert. Dieses Videofile kann ich problemlos in Media Player Classic wiedergeben und es gibt auch keine Bildfehler. Wenn ich dieses Video jetzt aber zusammen mit AAC-Audiofile und Untertitel in eine MKV mit MKVmerge muxen will, erzeugt das Ergebnis 2 grüne Linien, die diagonal über das Bild gehen in MPC! In VLC tritt dieses Problem nicht auf. VLC zeigt mir das fertige Video im Container ohne diese Linien (vielleicht nutzt VLC einen anderen decoder und nicht CoreAVC?).

    Ich habe was dazu gesucht. Es könnte mit nicht-mod16-konformer Auflösung zu tun haben und mein Video ist nicht mod16 konform (Auflösung: 716x554). Aber warum zeigt MPC beim encodierten Video (ohne Ton) keine güne Linien?

    HDTV is geil!

  • Ich nehme zumindest an, dass es an Core liegt. Aber ich weiß nicht, wie ich CoreAVC aus MPC rauskriegen soll ohne ihn zu deinstallieren. Deine besagte Stelle unter Play/Filters ist mir bekannt, jedoch gibt diese nur Auskunft über die aktuell verwendeten Filter. Man kann da aber nicht wechseln. Ich könnte bei CoreAVC alle Haken bei 'Accept input' wegmachen, sodass er nicht mehr startet, aber wie komm ich dann jemals wieder an dieses Konfigurationsmenü?

    €dit: Ich hab sowieso keinen anderen x264 Codec drauf. Muss ich mal fix ffdshow installieren...

    €dit2: Mit ffdshow habe ich auch bei MPC keine grünen Linien. Setzt ffdshow CoreAVC außer Kraft? Wollte ihn eigentlich weiter nutzen, hmm

    HDTV is geil!

  • Krusi

    Zitat

    Setzt ffdshow CoreAVC außer Kraft?


    Nur wenn du ffdshow unter Video Decoder Konfiguration , dort Codecs , bei H264 AVC anweist . Ansonsten genau diesen Punkt auf disable/deaktiviert,dann ist Core wieder zuständig.

  • Da alle anderen damit zurechtkommen,wäre die Frage, warum patzt Core ?
    Vielleicht hast du bei MKVmerge vergessen, einen AR anzugeben ?
    Da ich Core nicht besitze, kann ich dir auch nichts über interne Einstellungen von Core sagen,falls es an einer Core-Option liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!