Erstellte DVD zu leise

  • Hallo,

    ich habe gestern mein Hochzeitsvideo von meiner Kamera auf NB überspielt. Nun habe ich dort eine 850MB große Mpg Datei. Diese habe ich dann mit TMPGEnc DVD Author umgewandelt und gebrannt. Der Bildqualität ist auch 1A, nur muss ich den Fernseher ganz schön laut stellen um überhaupt was zu hören. Bei der Original Datei ist der Ton so wie er sein soll.
    Mit welchen Programm kann ich die MPG_Datei umwandeln ohne das der Ton zu leise wird.

    TMPGEnc und VirtualDub nehmen die Datei erst gar nicht an.

    Gruß
    Niro96

  • Hm. Ich würde das so machen:
    Zuerst Bild und Ton trennen. Das geht z.B. mit ReJig im File Mode (lasse mich aber gern belehren, wenns was besseres gibt). Du hast dann für das Video eine Datei (m2v ?) und für den Ton (je, nachdem).
    Für das Umwandeln des Tones und für das Erhöhen der Lautstärke kannst Du BeSweet nehmen (eine Anleitung findet sich bei doom9). Dann das Video und die neue Tondatei in eine DVD authoren (geht z.B. mit IfoEdit hervorragend).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!