Keine Vorschau bei DV-AVI in GordianKnot

  • Hallo!

    Nach langem Recherchieren hier im forum und im www bin ich nicht wirklich schlauer.
    Ich capture altes VHS-Material via Canopus ADVC 300. Aufgezeichnet und geschnitten wird mit Canopus Let's Edit 2. Das Ergebnis ist ein mehrere GB-großes DV-AVI file, welches ich mit GordianKnot in ein mpeg-4 (Xvid) avi wandeln möchte.
    Leider habe ich nach dem Öffnen des DV-AVIs kein Bild im Vorschaufenster, was aber, wenn es um's croppen und die Wahl der richtigen Auflösung geht, nicht unwichtig (mir eigentlich das wichtigste) ist. Es kommt keine Fehlermeldung, ich kann auch das AviSynth Script editieren und die Vorschau via MediaPlayer funktioniert auch.
    Als erstes dachte ich an einen fehlenden DV-Codec, aber der Canaopus DV-Codec taucht im Gerätemanager auf. Kann der vielleicht nur encoden, aber nicht decoden? In VirtualDubMod ist das Öffnen, der Einsatz von Filtern und encoden (Xvid) kein Problem, ist mir persönlich aber zu fuckelig.

    Wenn also jemand weiß woran's liegt, bitte melden.

    Danke für eure Aufmerksamkeit!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!