Multimedia PC mit HD-DVD/Blu-Ray?

  • Hallo!

    Mein Anliegen, will mir einen Multimedia PC der Blu-Ray oder HD-DVD auf meinen LCD-TV rüberspielt basteln, als Grafikkarte hab ich mir eine
    Sapphire ATI HD 2400 Pro oder XT vorgestellt, die sollen ja für HD gut sein!
    Die Frage ist nun folgende, geht das mit meinem zweit PC überhaupt, würde den gerne nehmen da leise und weniger Strom braucht da ältere CPU, und so wie ich das lese macht die Grafikkarte ja eh die Beschleinigung der HD-Videos?!

    Das alte System wird haben;
    P4 2GHz
    1 GB Ram
    80GB IDE HDD
    Grafikkarte ATI HD 2400 Pro (XT) AGP
    http://www.sapphiretech.com/ge/products/pr…?gpid=185&grp=2

    Meine Frage ist nun, wie sind eure Meinungen zu der Leistung wird sich das ausgehen, wenn angeblich Grafikkarte das macht, oder macht sie das so überhaupt?

    Meinungen, Meinungen,...!

    Danke

    Sisko
    Wiederstand ist zwecklos

  • * Pentium 3,2GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
    * 1024 MB Arbeitsspeicher
    * Grafikkarte: Geforce 7600GT (keine Hardwarebeschleunigung) mit 256MB Speicher oder gleichwertige ATi-Karte


    Das sind die Hardwarevorraussetzungenn für die Wiedergabe von BR bzw. HD DVD-Scheiben in höchster Auflösung. Ein 2Ghz-Prozessor scheint mir im Vergleich dazu sehr knapp bemessen. Fürchte eine gänzlich ruckelfreie Wiedergabe wird da meiner Ansicht nach kaum hinzubekommen sein, schon gar nicht in 1920x1080.

    Obige Angaben verstehen sich allerdings auf eine Karte die keine Hardwarebeschleunigung mitbringt. Inwieweit die genannte Ati-Karte den Prozessor entlasten kann, kann ich leider nicht beurteilen da ich von Grafikkarten kaum was verstehe. Die Produktseite schweigt sich auch darüber aus mit welcher Systemkonfiguration + dieser Karte noch eine HD-Wiedergabe in höchster Auflösung möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!