VobBlanker Einstellungen ?

  • könntet ihr mir mal zeigen wie die Einstellungen sein müssen bei der Version 2.1.2.0.

    wenn ich nämlich so blanke wie es hier steht
    dann läuft die dvd nicht mehr sauber
    zb kann ich das root Menu zwa ändern aber es wird in PGC Edit nicht berücksichtigt.

    geblanked hab ich engl menu und franz menu sowie trailer
    so und in pgc edit steht zwa das mein ger menu root sei aber abgespielt wird erstmal der film weil die dvd das engl menu zu suchen scheint diese dann überspringt und den Film startet

    daher hab ich den Verdacht das ich falsche Einstellungen benutze.

    oder muss ich etwa mit VobBlanker die menus austauschen also da wo engl ist das deutschen replacen oder so in etwa ?

    kann ich mir normal aber nicht vorstellen

    axo, pgc edit nutze ich version 8.0 die ist doch sicher ok oder ?

  • Ist bei deinem Player bzw. im Tracer in Pgcedit auch "Deutsch" als Preferred Menu Language (SPRM 0) eingestellt?
    Wird auf dieser DVD mit LUs gearbeitet, wird bei "falscher" SPRM 0 Einstellung immer zum englischen Menü gesprungen, da dieses geblankt ist über dessen Precommands direkt zum Film...

  • Ist bei deinem Player bzw. im Tracer in Pgcedit auch "Deutsch" als Preferred Menu Language (SPRM 0) eingestellt?
    Wird auf dieser DVD mit LUs gearbeitet, wird bei "falscher" SPRM 0 Einstellung immer zum englischen Menü gesprungen, da dieses geblankt ist über dessen Precommands direkt zum Film...

    ich glaube du bist auf dem richtigen Weg nur leider weiss ich nich was ich dort eintragen muss


    meinst doch das hier oder ?


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/6770/tracersq2.jpg]


    auch ich blindfisch da trägt man "de" ein ich hab immer Zahlen versucht kein wunder das dass nicht ging.


    scheint aber auch nicht das Problem zu lösen


    bei firstplay steht auch immer noch falscher command
    [30 02 00 00 00 02 00 00] 1 (JumpTT) Jump to Title 2

    da müsste ich normal hinlinken nur wie ist die Frage siehe image


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/5354/pgceditlubp0.jpg]

  • Zu LU :

    Ja - hier wird auf DE gestellt.
    Ein Player wählt nun immer jene LU (falls vorhanden) die hier eingetragen ist.
    Wird die Menü-Taste bei Einstellung DE gedrückt wird ins Root-Menü der deutschen LU gesprungen, ist EN eingestellt ins Root-Menü der englischen LU usw. Ist SPRM_0 nicht gesetzt oder eine LU in eingetragener Sprache nicht vorhanden wird in die erste LU gesprungen.

    Wenn du die anderen Menus bzw LUs nicht willst klickst du mit rechter Maustaste in PGCEdit auf ein PGC der unerwünschten LU und wählst Remove LU. Nach einem Hinweis von Pgcedit, den du mit OK quittierst, wird die LU entfernt (vorerst nur in den IFOs).
    Um auch den Inhalt der entfernten LUs in den VOBs zu entfernen, ruft man nun FixVTS auf (FixVTS muss in Pgcedit in den Tools konfiguriert sein, Tools - Configure Tools - add new den Pfad zu FixVTS und einen Namen (Label) vergeben).
    In Pgcedit rufst du nun Tools - FixVTS (current domain) auf - und nach einem eventuellen Backup des Originals (Abfrage) wird der LU Inhalt auch aus der Menü-VOB entfernt (Cleanup drücken).

    Zum First Play:

    Ohne die IFOs zu kennen ist es etwas schwer hier etwas genaues zu sagen. Du willst als FP direkt zum Rootmenü in VTS1 springen?
    Wenn ja, klickst du doppelt auf
    [30 02 00 00 00 02 00 00] 1 (JumpTT) Jump to Title 2
    du änderst auf
    Jump to ... - VTSM Menu - JumpSS-VTSM und VTS1 auswählen
    sollte dann so aussehen:
    [30 06 00 01 01 83 00 00] 1 (JumpSS) Jump to VTSM 1, Root menu (TTN 1)

    Du musst sicherstellen das GPRM_8 gleich 0 ist, da sonst nach PGC_6 weitergelinkt wird.

  • würde dir ja gerne mehr zeigen aber ich weiss nicht wie ich das anstellen muss.
    nutzt ihr da andere tools weil als text hab ich sowas hier schon gesehen

    Zitat

    Du musst sicherstellen das GPRM_8 gleich 0 ist, da sonst nach PGC_6 weitergelinkt wird.

    wie mach ich das denn nun wieder ?

  • DVD öffnen mit Pgcedit - Info - Menu Buttons/BOV Commands als Datei speichern und mit allen IFOs der DVD zippen(raren) und hier anhängen.

  • Zitat

    ich habs mal anders gemacht weil in der datei die du wolltest steht nur folgendes
    "Keine Cells in der Menü Domain"



    Kann zwar nicht sein - würde ja bedeuten dass auf dieser DVD nur Dummy Menüs wären - aber egal, mit der info.txt gehts auch.

    Erklär mir nochmal was du genau willst.
    Wie man die anderen LUs entfernt habe ich dir schon erklärt.
    Zur Zeit geht der Ablauf vom First Play zu Title 2 (9 Sekunden) und danach zum Root-Menü von VTS1.
    GPRM 8 wird nicht gesetzt - kannst du also ignorieren.
    Willst du vom FP direkt zum Menü das FP Command ändern wie in meinem vorigen Post erklärt.

  • Zitat


    [30 02 00 00 00 02 00 00] 1 (JumpTT) Jump to Title 2

    Zitat

    du änderst auf
    Jump to ... - VTSM Menu - JumpSS-VTSM und VTS1 auswählen
    sollte dann so aussehen:
    [30 06 00 01 01 83 00 00] 1 (JumpSS) Jump to VTSM 1, Root menu (TTN 1)



    ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!