Probleme mit .ts Datei

  • Hallo,
    ich hab ein Prob mit ner .ts Datei (Pro7 HD Stream).
    Ich kann die nicht demuxxen, bzw. irgendwo öffenen.
    ProjectX bringt Fehlermeldung 'error while decoding frame not enough data in buffer'; TS Packet Editor 'Attempting To Open File...
    Attempting To Open Video, this may take a while...

    Error: Attempting To Open Video
    Object reference not set to an instance of an object.
    Error: No File Open
    '

    Als Filter sind der Cyberlink H264/AVC Decoder und CoreAVC Video Decoder. Wenn ich ffdshow installiere, stürzt DVBViewer ab.

    An was könnte das denn liegen?

  • Ja, habs mal mit MeGui probiert, da kann man aber nur avs reinladen, das JMencode Frontend verabschiedet sich direkt. :(
    Wenn ichs 'Von Hand' mache, bekomme ich zwar ne .ac3 und ne .264 Datei, wenn ich die aber in das DgAVC reinladen will um ein avs zu erstellen, bekomme ich einen PAFF Error.

    Mit DirectShow und VDub bekomme ich 'unable to determine the duration of the video'

  • Wenn Du das Material nicht mal abspielen kannst wird es schwer,... vielleicht kommt TSPE damit klar wenn man die scan Option startet,... interessant wäre immer noch ob mplayer/vlc/ffmpeg das file abspielen kann, dann könnte man über die encoden,...

  • oh man ich glaub es liegt am Rechner.
    Auf dem 2.PC geht es mit TSPE, jetz mal noch mencoder probieren.
    Wahrscheinlich muss ich mal alle codecs runterschmeissen und neu installen

  • Das .ts File kann ich mir nur in Cyberlink PowerDVD angucken. Bei ALLEN anderen Programmen gibts Störungen, bzw. kommt gar kein Bild, nur Ton

  • Wenn das File weder im VLC noch im MPlayer läuft, kann es komplizierter werden es umzuwandeln.

    Dann müsste man vermutlich:
    1. das File in Graphedit öffnen, da den Filtergraph aufbauen den PowerDVD benutzt (da es darin ja geht) <- viel Spaß (da kann vielleicht jeman helfen, der PowerDVD nutzt)
    2. beim Graphen in Graphedit die Ausgabefilter entfernen, den Graph speichern
    3. den gespeicherten Graph über DirectShowSource("Pfad zum Graph", fps=Framerate des Materials, seek=false), z.B. DirectShowSource("c:\Graph.grf", fps=25, seek=false), in Avisynth laden und dann mit irgendeinem Tool konvertieren, was Avisynthskripte als Input nimmt.

    Cu Selur

    Ps.: vielleicht fällt aber einem aus der "DVB- und HDTV-Capturing "-Sektion noch etwas ein.

  • naja es ist eine MPEG-2 Tranport Stream, naja es funzt eh nicht :(
    was gibt es da für alternativen?

    OK es ist eine AVC video datei :)

    TSPE gefällt mir gut :)

    eine Datei hat nicht funktioniert, habe ich geschnitten mit TSPE, dann war sie OK :)

    obwohl ab und zu hängt sich das video beim wiedergeben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!