Ich träume von einer extra Kategorie

  • Hallo Michael,
    sowie es aussieht ist es beim Träumen ja nicht geblieben. Das ist sehr gut, wollen wir mal hoffen das in dieser Rubrik bald die Hölle los ist. :D

    Eine Vorwarnung, kann sogar sein das ich der erste bin. Hab nämlich mit den von ReAutorist erstellten Script so meine Problemchen bei Scenarist.

    MfG
    Morpheus

  • ReAuthorist bietet in Setting die Möglichkeit für jeden einzelnen VTS einen Extra Script zu erstellen. Den VTS löschen der Probleme macht und diesen einzelne Extra erstellen lassen. :D

    Bin gewappnet ;)

    Schaue die mal all´ diese Guides an, bei denen es darum geht NUR den Hauptfilm zu Encoden. Vom Volumen das x-fache als das von DIF4U und Co. Würde ich überall die Autostart-Aufrufe mit rein nehmen, kann der Rechner schön über Nacht alles erledigen. Bis auf die finalen Arbeiten.
    Mache doch mal einen direkten Vergleich mit DVD2DVD-R. Das Programm kann nicht mithalten. Es ist vom Konzept her ganz anders aufgebaut worden und wird eigentlich der DVD nicht gerecht. Es wird dauern, bis sich das Konzept von DIF & Co. im Netz verbreitet hat, aber wir sind mit in der Pole-Position. *roarrr*

  • Hallo Michael,

    Zitat

    ReAuthorist bietet in Setting die Möglichkeit für jeden einzelnen VTS einen Extra Script zu erstellen.

    Genau so hab ich es gemacht. 8) Mich interessiert aber trotzdem warum das mit dem einen Script nicht funktioniert, wenn ich das auf Doom9.org richtig verstanden hab hat das was mit den Kapiteleinträgen zu tun.

    Zitat

    Bin gewappnet

    Das Glaube ich dir ungesehen. :D

    Zitat

    Mache doch mal einen direkten Vergleich mit DVD2DVD-R. Das Programm kann nicht mithalten.

    Das kann ich nicht beurteilen, ich hab einiges an Programmen ausprobiert, hab aber noch nie mit
    DVD2DVD-R gearbeitet.

    Zitat

    Es wird dauern, bis sich das Konzept von DIF & Co. im Netz verbreitet hat, aber wir sind mit in der Pole-Position. *roarrr*

    Dein Wort in Gottes Ohr, sie hätten es auf jeden Fall verdient. Sie werden es aber nicht leicht haben bei einer Konkurrenz wie IC7 und co.
    Sie sind um einiges schneller als DIF & Co und das scheint heute das Wichtigste zu sein. Als ob es um eine Goldmedaille geht, eindampfen für Olympia. :D
    Und sie machen wirklich alles selber man muß nur noch brennen.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Original von Morpheus
    Hallo Michael,
    Dein Wort in Gottes Ohr, sie hätten es auf jeden Fall verdient. Sie werden es aber nicht leicht haben bei einer Konkurrenz wie IC7 und co.
    Sie sind um einiges schneller als DIF & Co und das scheint heute das Wichtigste zu sein. Als ob es um eine Goldmedaille geht, eindampfen für Olympia. :D
    Und sie machen wirklich alles selber man muß nur noch brennen.

    Ich nutze doch auch oft IC7. Meistens will ich nur den Hauptfilm + Menü und nach dem strippen mit IfoEdit muss meisten nur noch ein wenig eingedampft werden.

    Aber gewisse Filme, wie Herr der Ringe, Harry Potter usw., sind zu groß/lang für IC7. Da kommt nur noch Müll raus. Da muss man mit dem CCE ran. Wozu habe ich den DVD+R? Discjockey will ich nicht spielen. Keinen Bock drauf mitten im Film zu wechseln. Soweit eindampfen das ich Blockartefakte habe? Das gab´s nur bei meinen ersten Versuche mit SVCD. Dann nicht mehr.
    Das ist genau die Lücke, wo das ganze rein passt. Und dann kommen noch "Wir" Spieler. Schauen was geht, wie man ausreizen kann, was wie eine Programm für mich erledigt usw. :))

  • Hallo Michael,
    bis jetzt ist aber noch ziemlich ruhig um das Tool. Auf Doom9 gab es noch kein einziges Posting zu dem Thema. :(
    Wollen wir mal das beste Hoffen.

    MfG
    Morpheus

  • Richtig, es ist im allgemeinen Ruhig um das Tool. Überlege mal wie lange in in etwa Max von dvds-kopieren seinen DVD Guide im Netz hatte, bis es weite Reaktionen gab.

    Die DVD-Brenner kommen jetzt erst richtig in Mode und lösen die CD-Brenner ab. Wie alleine die Preis in nicht einmal einem 1/2 Jahr gefallen sind. Viele User sind jetzt erst einmal überfordert und für die Transcoder dankbar. Da kenne ich genug in meinem Bekanntenkreis, die im Moment noch gar nicht in der Lage wären mir so einfach Tools wie DIF zurecht zu kommen. Uns ging es am Anfang auch nicht besser, oder..?

    DVDShrink ist einfach zu bekommen und IC7 bekommt man heute schon mit Komplettsystemen. Mit dem CCE und Scenarist sieht es doch wieder ganz anders aus. Experten- bzw. Profi-Tools. Ich möchte nicht wissen wie lange DVD2SVCD vor sich hin gedümpelt ist, bevor es von der Masse entdeckt worden ist. PC-Zeitschriften werden die Programme höchstens mal am Rande erwähnen, weil alleine die Masse der Leser sich diese Programme nicht erwerben lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!