Batch-Prozess mit D2SRoba | Alternativen?

  • Hallo Leute!

    Also folgendes Szenario:

    Ich benutze DVD2SVCD nun schon seit einigen Jahren, fast genausolang in Kombination mit D2SRoBa. Primär rechne ich damit DivX AVIs so um die 350 MB in SVCDs um, um diese auf eine CD zu brennen und im DVD-Player schauen zu können.
    Nun hat sich bei mir einiges an AVIs angesammelt, die ich gerne alle archivieren würde. Da es mir eine zu große Menge an CDs wäre, habe ich mich entschlossen das ganze auf Double Layer DVDs auszulagern. Ich möchte es aber so realisieren, dass die ohne Probleme auf einem DVD-Player abspielbar sind. An sich kein Problem, wäre da nicht die Menge an einzelnen AVIs.
    Was mit an D2SRoBa besonders gut gefällt ist die Qualität die man im vergleich zur relativ kurzen Umrechnungszeit erhällt. Ich habe auch schon mit TMPGEnc umgerechnet (also auch grade größere Mengen, da die Batch Funktionalität dort recht einfach gemacht ist), der braucht jedoch viel, viel länger. Da Zeit bei meinem momentanen "Projekt" auch ein Faktor ist, wollte ich das ganze natürlich wieder automatisieren - so dass ich es jede Nacht so 8-9 Stunden laufen lassen könnte.

    Mein Problem ist nun, dass ich keine Ahnung habe wie ich das mit D2SRoBa realisieren kann. Ich habe etwas gegooled und einige Anleitungen gefunden wie man einen Batch mit D2SRoBa vorbereiten kann, diese Anleitung bezieht sich aber auf eine ältere Version bei der es in dem ersten Fenster von D2SRoBa die Option "Batch vorbereiten" (oder sowas in der Art) gibt - ich nutze zur Zeit v3.78 und dort sieht das Einstellungs-Fenster ganz anders aus.

    Daher dachte ich mal ich frag bei euch nach
    a) ob es mit der Kombi DVD2SVCD + D2SRoBa überhaupt möglich ist größere Mengen an AVIs über einen Batch in DVD kompatible Formate umzuwandeln
    b) es vielleicht eine viel bessere Lösung für mein spezifisches Problem gibt, über die ich einfach noch nicht gestolpert bin.

    Wie gesagt, eine große Menge an DivX AVIs à ~350 MB soll relativ schnell in einem Batch-Prozess in ein Format umgerechnet werden, aus welchem ich ohne große Probleme ein paar DVDs brennen kann.

    Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe!

    So long ... Gruß,
    Denis

  • Hmm das ist natürlich eine Idee - hab daran noch garnicht gedacht...
    Aber müsste ich da nicht einige Probleme bekommen wenn nicht jedes Avi den exakt selben Codec usw. hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!