Einzelne Titel wieder von DVD 'ziehen'

  • Hallo Ihr Spezialisten.

    Sollte es ein FAQ zu meinem Problem schon geben, bitte verzeiht und
    schreibt mir nur den Link. Ich habe hier die letzten zwei Tage gesucht
    und auch einiges gefunden - aber nichts Konkretes. :nein:

    Ich habe bislang einige 'Familien-DVDs' erstellt. Mit gefilmten Geburtstagen, Golderner Hochzeit und sonstigen Familienfeierlichkeiten.
    Nun möchte ich gerne daraus einen Film wieder herausziehen, um daraus eine neue DVD zu erstellen, die an Verwandtschaft gehen soll, die der Rest nicht interessiert. Zwei der Filme habe ich noch als 'Rohfassung' - aber einen würde ich gerne wieder geziehlt von DVD ziehen - den habe ich nicht mehr. :hm:

    Habe es nun diverse Male mit DVD2SVCD sowie ImTOO DVDRipper probiert. Aber da kommt nur Murks heraus - ich habe dort keine Möglichkeit gesehen, aus der DVD, die per Menü 12 Titel enthält, den - in meinem Fall - Fünften Titel 'herauszuextrahieren'. :mad:

    Oder könnte es sein, dass es nicht funktioniert, da die DVDs aus ursprünglichen SVCD betreits erstellt wurden (spart Platz/Qualität reicht/und die Player der Familien können das abspielen) ?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe ! :)

    silk

  • 1. Das Teil komplett auf Platte ziehen. Also den komletten Video_TS Ordner.
    2. Mit z.B. DVD Shrink öffnen und den betreffenden Titel im Reauthor-Modus(Eigene DVD) rüber ziehen nach links.
    3. Dann auf "Brennen" klicken und entsprenden Zielordner wählen - ENDE.
    Kann man jetz nach eigenem Wunsch weiterverarbeiten.

    Mit diversen Rippern oder per PgcDemux sollte es auch gehen "nur" das Gewünschte rauszuziehn. Dafür gibts auch Anleitungen.
    Alternativ kann man auch PgcEdit nehmen und das Teil weng zerlegen bis nur noch übrigbleibt was man brauch. Ich würds so machen. Allerdings sollte hierfür etwas "Wissen" haben.

    Ich hoffe das hilft. Wenns noch zu "grob" beschrieben is dann nochmal melden. :)

    MfG

  • Du kannst auch gleich das gewünschte Kapitel mit DVD Shrink herausziehen, einfach dvd öffnen --> eigene DVD --> das video nach links rüberziehen und oben (dort wo die entgegengesetzten pfeile sind) das fünfte Kapitel auswählen...jetzt hast du nur noch das als video --> backup erstellen und fertig ist es ;)
    falls es probleme gibt kannst du dich ja nochmal melden, wenn du ein anderes programm suchst...mit mpeg streamclip geht es auch ganz gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!