Pobleme mit Seamless Branching

  • Hallo,
    wollte jetzt mal ein ein Film mit Seamless Branching mit der Hilfe von ReAuthorist und Co encoden. Hab also mein Image mit Deamon Tool gemountet und IFOEdit gestartet um das Seamless Branching zu entfernen, mußte dann aber feststellen das ich bei der Option Seamless Branching im VOB Extra Fenster kein Haken machen bzw. ich die richtige PGC nicht auswählen kann. 8o X(
    Der Film ist auf jeden mit Seamless Branching, da es der gleiche ist den Michael in seiner Anleitung benutzt hat. ;)
    Hat jemand ein Tipp für mich wie den blöden Haken da rein kriege, manchmal hab ich das Gefühl IFOEdit mag mich nicht. ;(

    MfG
    Morpheus

  • Seamless Branching wird von IfoEdit als solches nur erkannt, wenn kein Trailer, Dummy oder sonst was im selben Video Titel Set liegen. Wenn der Film ist den in meine, dann hat er Mutliangels und Seamless Branching und an das Seamless Branching kommst du nicht ran.

    Mit IfoEdit den 1. Mutliangles heraus strippen, sonst hast stimmt hinterher deine Force Subtitle Spur nicht mehr und für den PGC 14 von Reauthorist eine Dummy erstellen lassen. Dann funtionert dass... :D

    Wenn du dir eine Vorschau von der VodId mit Multiangles anschaust, dann wird in der Vorschau im Welchsel die einzelnen Angels angespiel. Im ersten Angles war es der Film und im zweiten Angles ein Interview mit dem Regieseur und dem Film im Hintergrund.

    Beim abspielen mit PowerDVD wird der Hauptfilm als Titel Nr. 2 angezeigt und beim nachschauen in VIDEO_TS wurde auf PGC 13 verwiesen. Der zweite Hauptfilm in PGC 14 wird also gar nicht angespielt und kann durch eine Dummy ersetzt werden.

    DoItFast4U nimmt zwar in der Standart-Einstellung nur den 1. Angles, aber behandelt die ForceSubtitle Spur nicht oder falsch. Sogar die DVD Toolbox hat das falsch behandelt und deshalb war auch die letzte neue Version mit der Bereinigung des Fehlers erschienen. Das gute alte IfoEdit hat das ganze richtig behandelt. :D

  • Hallo Michael,

    Zitat

    DoItFast4U nimmt zwar in der Standart-Einstellung nur den 1. Angles, aber behandelt die ForceSubtitle Spur nicht oder falsch


    Stimmt auffallend, habs einfach mal ausprobiert. :rolleyes:

    Wie man allerdings jetzt den Film mit IFOEdit bearbeitet hab ich allerdings nicht ganz verstanden, vielleicht stehe ich zur nur auf dem Schlauch war ein harter Tag heute.
    Naja schauen wir mal, werd jetzt noch ein bischen mit IFOEdit spielen.

    MfG
    Morpheus

  • Ich eigentlich ganz einfach. Nur nicht zu kompliziert denken. ;)

    • Strippe den Hauptfilm, aber keine neuen Ifo erstellen lassen.
    • Kopiere alle noch fehlende Daten in das selbe Verzeichnis
    • Führe Get VTS sectors aus
    • Erstelle mit ImgTools Classic eine neues Image
    • Teste mit PowerDVD
    • Werkle wie gewohnt mit DIF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!