• Hi,

    ich such einen Multimedia Client wie zum Beispiel den "Pinnacle ShowCenter 200". Allerdings will ich damit auch die TV Karte im Server ansprechen können.

    Also den Multimedia Client als Set-Top-Box Ersatz nutzen um am Client direkt TV zu schauen.

    Gibts sowas?

    Danke!

  • Danke!

    Ich schau auch mal in die Richtung: http://www.linuxmce.com/

    Dort kann man auf dem saugeilen Video alles genau erkennen und es wird auch super erklärt(englisch)!

    Der nutzt dort einfach "thin clients" um über einen zentralen Server alles mögliche an den im Haus verteilten TVs zu streamen.
    Das einzige was mich da stört das er ne Funkfernbedieung die er nutzt um den Server direkt anzusteuern(hoffentlich geht das Ansteuern auch direkt über den client)

    Auf alle Fälle sieht das ultra geil aus was da alles möglich is.
    Besorg mir morgen ne neue HDD und probier das gleich mal aus.:D

    Genau sowas will ich auch!

    Die thin clients kann ich ja auch einfach aus kleinen Mainboars mit iintegrierter Chipsatzgrafik und onboard Sound und nem kleinen Prozzi(AM2?) selbst auf bauen, geil!

  • Das Video sieht wirklich gut aus, aber ich bezweifel, dass das alles so läuft wie in dem Video, wenn du nicht die identische Hardware hast. Und mit Linux sollte man sich schon auskennen, denke ich. Ich hab da nicht wirklich nen Plan. Hab zu dem Thema schon gegoogelt und man hört schon oft Stimmen, dass das nicht wirklich so läuft wie in dem Video. Aber selber ausprobieren ist denke ich wirklich das beste. Kannst ja dann deine Erfahrung hier posten. Interessiert mich schon, da ich auch noch am rumüberlegen bin was ich mir in meiner neuen Behausung so zulegen soll. Morgen kommt wohl in c't-TV ein Bericht von der IFA mit Trends im Heim-Multimediabereich (http://www.heise.de/newsticker/meldung/95601)

  • Also ich lad mit erst mal die DVD iso(3,7GB) runter und probier es mal auf einer oder besser verschiedenen Kisten aus.

    Hab's auch schon mit Knoppmyth probiert. Am Anfang auf einem alten P3 Board hats mal funtioniert(ich konnte da auf einem Rechner im Netzwerk per Browser TV vom Server schauen) aber mit dem "neueren" AMD XP nforce 2 klappt bis jetzt mal garnix(noch nicht mal die Installation). Muss man halt auf unterschiedlicher Hardware testen.

    Jetz hab ich endlich eine Ausrede dafür: Premiere

    Ich wills im ganzen Haus streamen können. Schauste einen Film im Wohnzimmer und willst dann ins Bett da weiterschauen is nicht. Oder du klemmst dir den Receiver unter den Arm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!