VJing mit Linux !

  • Hallo !

    Ich benutze jetzt schon seit fast 2 Jahren Ubuntu bzw. mitunter auch Debian und bin wirklich rundum zufrieden. Vor allem schätze ich die Stabilität und Konformität von Debian-Derivaten. Ubuntu musste ich bisher nur ein einziges mal zwangsläufig neu installieren, als ich diverse Programme von damals Debian 3.1 mit Ubuntu 5.10 installierte. Aber seither vollste Zufriedenheit.

    In letzter Zeit gibt es sogar immer bessere Video-Tools, wie z.B. Cinelerra, AVIdemux, Lives, Veejay, ManDVD, DVDrip, Miro usw.

    Ich habe deshalb meine Begeisterung für die Videobearbeitung jetzt unter Linux neu entdeckt, und versuche mich gerade am VJing, vor allem mit Veejay, das ich für sehr gelungen halte.

    Deshalb auch meine Frage an euch, ob jemand mit diesem Programm schon Erfahrungen gesammelt hat, bzw. kennt jemand eine komplette Dokumentation ?


    Gruss reever

    Work-PC : DualCore 2*2.66GHz, 2GB DDR2 RAM, 240GB HD mit Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
    Media-PC : P4 2.66GHz 1GB RAM 20GB HD mit Mythbuntu 7.10
    NAS : PIII 866MHz, 512MB RAM 780GB HD Raid 0 mit EisFair 1.4

    Linux-Live-Talk-Community

    Die indianische Bezeichnung für Windows :
    weisser Mann starren durch Fenster auf Sanduhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!