ifoedit Tonspur Fehler

  • Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Undzwar habe ich einen Film von DVD auf Pc geripped.
    Er hatte einen CRC Fehler, somit habe ich ihn mit Clone CD eingelesen und dann mit isobuster entpackt. Wenn ich die originalen ifos benutze kann man ihn nicht brennen. ich habe jez nur die vobs vom Hauptfilm gemerged und dann in eine m2v und eine ac3 Datei umgewandelt. Beide Dateien sehen soweit fehlerfrei aus und laufen. Allerdings wenn ich sie mit ifoedit wieder zusammenfügen will und neue ifos erstellen will, läuft bei der dvd die dann rauskommt die Tonspur nur etwa 5 minuten, dann bricht sie ab und der Film läuft ohne Ton zuende. Was kann ich da tun?
    Gruß
    sTyLe

  • Erstmal Herzlich Willkommen:

    sTyLeNMaTiK: Was kann ich da tun?

    * Was meinst Du mit ISOBuster entpackt?
    * Wieso kannst Du nicht mit Original IFOs brennen?
    * Warum gibt es CRC Fehler? Kopiergeschützt=PECH gehabt.
    * Wie hast Du m2v gemerkt?

    Bitte erkläre also erstmal was Du genau gemacht hast und welche Programme Du verwendest. Danke.

  • hallo katjarella
    also ich habe den film mit clonecd eingelesen weil clonedvd ihn nicht gebrannt hat, da er einen crc fehler hatte, lag nicht an dem kopierschutz, sondern an einem mini kratzer.
    clonecd hat ihn dann als imagedatei auf meinen rechner geschrieben.
    diese imagedatei habe ich mit isobuster entpackt.
    nun hatte ich die komplette dvd, also vobs,ifos,bups...
    ich konnte aber den film nicht mit den original ifos brennen weil dann der crc fehler immernoch vorhanden war, es hat halt immer abgebrochen.
    die vobs vom hauptfilm habe ich zu einer vom zusammegemerged. (sorry hab merge falsch geschrieben!)
    nun habe ich eine m2v datei, die den kompletten film enthält und eine ac3 tonspur.
    allerdings macht ifoedit beim wiederherstellen der dvd aus diesen 2 dateien immer den oben beschriebeben tonspurfehler.
    nun weiss ich nicht mehr weiter, habe schon so wirklich einiges versucht, auch mit nero schon, aber da hat es dann bei ca 15% der dvd einfach nicht mehr weitergebrannt.
    ich brauche also ein programm dass den crc fehler ignoriert oder ihn einfach mitbrennt.

  • hm, ich weiss nicht. das muss doch irgendwie gehen.
    die tonspur geht ja perfekt und in dem film ist vll eine zehntel sekunde ein fehler sonst geht er ja auch reibungslos. man kann alles mit vlc player anschaun.

  • Also was denn nun? Einmal gehts dann gehts wieder nicht.

    Jetzt Beendest Du mal alle Programme/Spezial Dienste die auf das OriginalDVD zugreifen. Dann nimmst Du Dir mal den normalen Explorer und kopierst EINZELN! jedes Datei von der OriginalDVD auf die Festplatte. Und dann schaun mir erstmal, wo hier was nicht zu kopieren ist oder evt. defekt ist.

  • geht nicht, da ich die dvd nicht mehr habe...
    also die dvd hatte einen kleinen kratzer, deshalb konnte ich sie nicht mit clonedvd brennen.
    ich konnte sie aber mit clonecd einlesen und als image auf meinen rechner machen.
    mit den original ifos kann ich sie nicht brennen, da der brennvorgang dann abbricht.
    ich habe nun aber eine m2v datei (und eine komplette vob datei), die den gesammten hauptfilm enthält und eine ac3 datei, die die gesammte tonspur enthält. film- und tonspur laufen mit vlc player komplett durch-getrennt.
    wenn ich die jedoch mit ifo edit zusammenfüge, hört die tonspur ca nach 5 minuten auf und der film läuft ohne ton zuende. das ist das problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!