Videodatei asynchron

  • Hi!
    Ich habe eine Avi Videodatei, in welcher der Ton ca. 6-7 Sekunden zu frh anfängt und das durchgehend.
    KAnn mir vielleicht jemand helfen was genau ich da machen muss oder was ich einstellen soll falls ich Virtual Dub benutze?! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten/Programme den Fehler in den Griff zu bekommen?

    Hoffe bin im richtigen Teil des Forums hier...

    Danke schonmal!

  • hallo

    also bei avi und virtual dub ist das immer so eine sache. meine erfahrung hat mir gezeigt das man dort maximal ein delay von 1000ms einstellen kann.
    das würde bedeuten das du das avi dann 6 oder 7 mal in VD einladen musst und mit einem delay von 1000ms abspeichern.

    oder du benutzt mkvmerge. dort kann man wunderbar den delaywert eingeben, und das ganze nur einmal machen. allerdings weiss ich jetzt nicht genau ob ein mkv-file für dich in frage kommt?

    hubble

  • Nö, man kann auch in VDub 6000ms eingeben.

    Video und Audio auf "Direct Stream Copy" stellen, Delaywert für Audio eingeben und speichern, fertig.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!