Wiedergabe auf Panasonic Player scheitert

  • Hi,
    ich habe mit Pinnacle Studio 9 eine DVD mit Urlaubsbildern erstellt (also alle Bilder hintereinander mit Texteinblendungen und Übergängen - Medientyp DVD-Video).
    Bei der Wiedergabe mit einem Panasonic DMR-EH54 passiert folgendes: Die Bildanzeige lässt sich nicht stabilisieren, dieses funktioniert nur, wenn man im Menü des Fernsehers die Wiedergabe auf NTSC 44, NTSC M oder PAL M stellt - und dann nur solange, bis man das Einstellmenü wieder ausblendet.
    Auf einem LIDL-Billig-DVD funktionierts, mit einem anderen Fernseher auch...

    Folgende Vermutung: Irgendwie muss der Film auf NTSC erstellt worden sein, gleichzeitig aber im Fernseher ein Automatismus existieren, der immer wieder auf PAL umstellt.

    Kann ich irgendwie bei Studio 9 das Ausgabeformat (NTSC/PAL) einstellen, kann ich es mit irgendeinem Tool von der erstellten DVD auslesen?

    Irgendwelche Ideen?

    Besten Dank für Hilfe, Axel.

  • Ich habe auch das Problem.Ich habe eine DVD.RAM kopiert und die DVD-R kann nur im Laptop abgespielt werden, nicht aber im Panasonic DVD-Viedeorecorder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!