ac3 tonspur wird asynchron

  • hallo erstmal,
    also ich habe folgendes problem: ich habe eine ac3 tonspur, welche mitten im film einen kleinen fehler hat und sich 2 sekunden wiederholt danach aber normal weitergeht. d.h. bis dahin ist die tonspur völlig synchron, nur nach eintritt des fehlers ist sie dann verzögert. wie kann ich das ändern? weil über virtual dub kann ich ja nur die tonspur von anfang an verzögern, aber nicht ab einem bestimmten frame. wenn ich die ac3 spur mit headac3 öffne, geht sie auch nur bis zu dem fehler. im film allerdings bis zum schluss.
    danke für eure hilfe, mfg pet0r
    /edit: vllt liegt es daran, dass ich mit filemerger aus zwei ac3 teilen eine gemacht habe und sie dann hinzugefügt habe. jetzt habe ich die einzelnen ac3s aber nicht mehr

  • mmmh..das ist natürlich ein bischen problematisch ohne die originalen ac3-stücke.

    du könntest höchstens versuchen mit mkvmerge den film ein zuladen und dann bei spilt den timecode eingeben an der stelle wo der fehler auftritt.

    dann die beiden teile wieder mit mkvmerge zusammen schneiden. falls das nicht hilft musste wohl oder übel ein kleines stück film (und zwar die stelle wo das audiofile rumspinnt) rausschneiden, und dann wieder zusammen setzen.

    hubble

  • also mkvmerge ist ja nur für matroska files, ac3 kann ich damit nicht öffnen

    habs jetzt geschafft, hab die original source noch mal geholt und dann bei cd2 am anfang vom video 2 sekunden weggeschnitten, die ac3 demuxt und dann mit der von der 1. cd zusammgesetzt. jetzt gehts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!