Welches Programm um Szenen zusammenzuschneiden?

  • Hi,

    also ich hab ma des öfteren in YouTube oder ähnlichem gesehen, das Leute zu einem Thema verschiedene Filmausschnitte aus verschiedenen DVD's etc. zusammen geschnitten und mit neuer Musik oder zwischen durch mit Kommentar-Folien àla Power Point versehen haben...da mich das echt mal interessieren würde wie das funktioniert....würd ich gern mal allgemein die Frage in den Raum werfen mit welchen Programmen man so ein Ziel erreicht??????

    Und VORALLEM ob es Freeware in diesem Breich gibt???? Den ich möchte das nur mal so aus Neugier probieren...da möchte keine hunderte-von-Euro ausgeben...

    Wäre wirklich super wenn mir da jemand nen Tip geben könnte!!!

    Lg Irena

    BEISPIEL ähnliches wie: http://www.youtube.com/watch?v=SwbAWf7BnI4

  • [SCHILD]Willkommen bei gleitz.doom9 :-)[/SCHILD]

    Auf youtube sieht man häufig die "Effekte" von Windows Movie Maker (2)". Das ist kostenlos und meistens schon vorinstalliert(wenn nicht,-> "google" mal nach). Damit kann man auch Clips(Videoschnipsel) zusammenfügen oder eine andere Tonspur runterlegen...etc.
    Um Videos oder Videoschnipsel von einer DVD ersteinmal herunterzuholen, muss man diese "Rippen".... ABER man darf nicht immer Rippen!!! -> Du solltest darauf achten, dass die Urheber bzw. die Verwerter des Video- und Tonmaterials nichts dagegen haben und du nach dem Gesetz deines Landes handelst.

  • Viiiiiiiiiiiiielen Dank für den Tip *grins*

    Ich werde mich natürlich an die legalen Sachen halten :)

    aber ich möchte mir einen Zusammenschnitt meiner Lieblingsszenen machen (NICHT ZUM VERÖFFENTLICCHEN) wie krieg ich das hin die Szenen aus einem DVD Film raus zuschneiden??? Muss ich die DVD dann auf meinen Rechner ziehen??? Das hab ich schon versucht. Dann waren da nur 2 Ordner: VIDEO DATEIN UND AUDIO DATEIN, aber nichts davon läßt sich dann öffnen oder zum weiterverarbeiten nutzen. Windows Movie Maker kennt nimmt auch den Dateityp nicht an. Mhmmm....wie kann ich daran was machen?????

    Danke schon mal im Vorraus

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!