Problem mit DVD brennen

  • Also, ich packe mir die DVD´s immer mit DVD-Decrypter auf die Platte, bearbeite Sie mit Nero recode und wenn ich dann brennen will, habe ich bisher immer image tool burn genutzt. Leider funktioniert das auf meinem Laptop mit Vista nicht. Filme, dich ich mit Nero brenne, laufen nicht in meinem DVD-Player, wohl aber am PC und in meiner PS2. Wie kann ich Image Tool Burn zum laufen kriegen, bzw. welches Programm ist ähnlich simpel wie Image Tool Burn? An ITB fand ich immer gut, dass ich nix einstellen muss ... Ordner mit den Dateien wählen ... brennen ... fertig.

  • Also, ich packe mir die DVD´s immer mit DVD-Decrypter auf die Platte,

    Illegal. :)


    Filme, dich ich mit Nero brenne, laufen nicht in meinem DVD-Player, wohl aber am PC und in meiner PS2.

    Kommt bei Nero schon mal vor bei DL Bränden.

    Wie kann ich Image Tool Burn zum laufen kriegen, bzw. welches Programm ist ähnlich simpel wie Image Tool Burn

    Dein erstgenanntes illegales Programm ist doch der Vorgänger von IMGBURN, wenn das auf Deinem Labtop läuft kannst Du damit auch das Image brennen. Ansonsten könntest Du es auch mit CD-DVD Speed probieren (liegt im Nero Tools Ordner, das kann auch Images brennen. Oder die Freeware Version von Clone DVD, die es auf jeder zweiten Heft DVD gibt. Ob die unter Vista läuft weiß ich aber nicht (denke schon). Gibt noch x andere Freeware Brennprogramme die Images brennen können.

  • wäre doch nur illegal wenn es kopiergeschützte dvd´s sind oder?

    ich brenne ja keine images sondern die den ordner mit ifo bup usw. und das klappt eben nicht. auch sind es keine dl sonder normale sl dvd´s.

    also ... brauche kein proggie für images sondern für die dvd"rohdaten" und da habe ich echt noch nix gefunden was ähnlich einfach wie itb ist.

  • wäre doch nur illegal wenn es kopiergeschützte dvd´s sind oder?

    Schon die Verwendung von Software mit der das "umgehen" von Kopierschützen prinzipiell möglich ist, ist gesetzeswidrig. Genau das ist ja der Grund warum es das Programm jetzt als IMGBURN gibt, dem genau diese Möglichkeiten fehlen.


    ich brenne ja keine images sondern die den ordner mit ifo bup usw. und das klappt eben nicht. auch sind es keine dl sonder normale sl dvd´s.

    Ach so, ja dann wirds wohl am Dateisystem hapern, wahrscheinlich brennst Du die Order direkt mit Nero dann wirds defaultmäßig eine Daten DVD, allein das Vorhandensein der richtigen Unterordner reicht nicht damit jeder Player das auch als Video DVD erkennt. Da gibts auch durchaus Unterschiede in der Toleranz der Player.

    IMGBURN erkennt eine Video DVD Struktur automatisch und verwendet das korrekte Dateisystem, Nero kann das nicht. Nun versteh ich allerdings das Problem nicht, Du kannst ja in Nero auch VideoDVD auswählen und dann die Dateien aus den angelegten Ordnern ins erscheinende Fenster ziehen.

    Oder Du lässt von Recode keine Ordner sondern direkt eine Imagedatei erstellen, und brennst das dann mit Nero oder sonstwas.

  • Doch. Ich lasse von Nero recode die Ordner erstellen. Aber wenn ich die Video DVD Option von Nero verwende, kommen eben diese inkompatiblen DVD´s raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!