MKV mit 5.1 Ton brennen für normalen DVD-Player

  • Hi,
    eigentlich hab ich nur eine kurze Frage.
    Ich habe eine MKV-Video mit folgenden Video und Tonspuren:
    - Video: x264 @ 6643 kbps
    - Resolution: 1280x720
    - Aspect Ratio: 16:9
    - Audio: DD5.1 (AC3)
    (Hoffe das reicht)
    Es ist kein illegale erworbenes Video. Vielleicht kommt es wegen der Daten so vor, aber egal.
    Meine Kumpels und ich wollen uns das ganze bei einem von uns auf seiner 5.1 Anlage mit normalen DVD-Player ansehen. Der Player kann aber kein MKV abspielen.
    Wie kann ich das Video brennen, damit es noch fast HD Qualität behält und noch dazu 5.1 Ton?
    Danke schon für eure Tipps und sry, das ich hier in das Noobboard poste, aber ich kenn mich da nicht so aus und weiß deshalb nicht, wo ich sonst posten soll.

    Gruß
    Jurij

  • Hallo,
    hab es jetzt geschafft, das Video mit Hilfe von ConvertXtoDVD mit 5.1 Ton umzuwandeln. Klappt so weit auch ganz gut, nur leider habe ich weder am PC noch am DVD-Player ein Bild, also ich höre zwar was, aber ich sehe nur schwarz.
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Jurij

  • Habe zwar nicht die große Ahnung, aber ich denke, Du solltest die Spuren aus dem mkv extrahieren und dann mit einem Programm wie DVDLab (keine Ahnung, ob DVDLab 5.1 kann) in eine DVD packen lassen. Dabei sollte optimalerweise gar nichts umgewandelt werden. Alternativ die extrahierten Streams mit ImagoMpegMuxer als Mpeg speichern und als Daten-DVD brennen.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!