TS/MPG: Weiterbearbeiten, Richtiger Weg ?

  • Hi alle,

    ich streame hauptsächlich mit DVBViewer und wollte einfach mal nachfragen ob es bei folgenden Schritten bemerkbare Qualitäts Unterschiede gibt.

    Aufnahme in MPG:

    PVAInstrumento
    Cuttermaran
    BeSweet
    GK
    Vdubmod (Deleogo)
    GK
    ... fertig

    Aufnahme in TS:

    Selber Weg wie mit MPG.

    Oder gibt es vielleicht einen besseren Weg um mit einer TS umzugehen ?

    Bin um jeden Tipp sehr sehr dankbar.

    MFG synci

  • GK
    Vdubmod (Deleogo)
    GK


    Das ist für die Qualität definitiv eine sehr schlechte Idee. Man kann Logos auch direkt über AviSynth entfernen (schau dich mal im AviSynth-Unterforum um) und das Skript lässt sich in GK anpassen (Vorschaufenster -> Save&Encode -> Edit).

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Besser? Was für ein abstrakter Begriff.

    Bei mir:
    - Aufnahme als TS (Dreambox7025 oder Neutrino@Dbox2)
    - Ansicht mit Movieplayer aus Enigma2 oder Neutrino, alternativ am PC mit VLC
    < Hier trennt sich der Weg, weil >90% nicht wert sind, archiviert zu werden in löschen und Weiterverarbeitung.

    Weiterverarbeitung:
    - Demux mit ProjectX (Korrektur einiger DVB-typischer Fehler, spezifischer als PVA_Strumento), dabei ggf. Grobschnitt (I-frame-basierend) und Autoschnitt (DAR-Funktion)
    - ggf. Cuttermaran zum Feinschnitt und ggf. Neu-Encodierung zu langer GOPs, Nachprüfung ob alle AC3-Frames in einem Format sind
    - Gui für DVDAuthor (wenn Menü erwünscht oder Untertitel vorhanden) oder Muxxi authoren dann eine DVD daraus, die IMGBurn brennt

    Keine Umwandlung in platzsparendere Komprimierungen, weil diese immer Qualitätsverlust bedeuten und mir der Strom dafür zu schade ist.

    cu
    Jens

  • Brother John

    Der Weg zwischen GK und GK :) sieht so aus.

    Ich öffne mein File mit Vdubmod und setze den Delogo Filter dann speichere ich nur die Process Settings und kopiere die DeLogo Zeile raus. Diese füge ich dann in das avs Script von GK ein. Geht das auch einfacher ohne Vdubmod zu öffnen oder wie ? :)

    MFG synci

  • Achso. Das ist qualitativ natürlich unbedenklich. Einfacher weiß ich nicht, hab DeLogo noch nie gebraucht.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!