huffman im wmv asf container

  • Hallo,

    ist es möglich den Videostrom einer wmv-Datei, mit asf container mit anderen Kompressoren als den MS-Enkodern zu komprimieren? z.B. mit huffman oder DivX?

    Viele Grüße
    osirus

  • Es geht dabei um eine Capture-Anwendung. Und weil die Geschwindigkeit des WM-Enkoders um einiges langsamer ist wie bei manchen anderen Enkodern, würde es mich reizen, einen anderen Kompressor zu verwenden.
    Kann man in einem WM-Profil (.prx) einen "fremden" Kompressor definieren?
    Ich müsste mir mal den prx-Standard durchlesen, aber wenn mir vorher jemand sagen könnte, ob der Standard sowas vorsieht oder nicht, dann könnte mich das vor einem möglichen Übel bewahren ;)

  • Zitat

    Kann man in einem WM-Profil (.prx) einen "fremden" Kompressor definieren?

    Falls es Dir darum geht mit dem Windows Media Encoder in etwas anderes zu capturen: Vergiss es. :)
    Microsoft Tools haben i.d.R. einige Sicherheitschecks die verhindern, dass man da Microsoft fremde Codecs&Co verwenden kann. (Soll heißen, soweit mir bekannt unterstützt zwar der Container anderes Material, aber die Microsoft eigenen Tool nicht.)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!