• So, ich habe jetzt ganz schön viel hier gelesen und mein Kopf raucht. :) Eventuell habe ich einen Beitrag übersehen der mich aufklären würde, dann entschuldige ich mich schon Mal, eventuell könntet ihr ja dann den Link posten. Habe nach allem möglichen gesucht und die meisten Threads mit dementsprechendem Titel durchgelesen und bin jetzt verwirrt. :D

    Nun zu meinem Problem/meinen Fragen.
    Nachdem letzte Woche mein PC geschrottet wurde als sie beim stemmen auf ein Stromkabel gestoßen sind habe ich heute versucht die TV Karte am Laptop anzuschließen. Da die Karte unter Vista früher schon Mal erkannt wurde nehme ich an die Funken waren damals doch nicht vom PC sondern von der externen TV-Karte. :hm:

    Ich hatte/habe eine externe Hauppauge PVR 2 Karte und war damit eigentlich ganz zufrieden. Anstecken, WinTV installieren und es ging. So soll das sein bei mir. :)

    Nun will ich aber eine interne Karte haben. Was ich hier gelesen habe hat sich aber so kompliziert angehört? Von wegen Grafikkarte, Fernseher und was weiß ich noch? :huh: Also ich habe hier Kabelempfang, glaube analog.

    * Wäre es trotzdem empfehlenswert gleich eine TV Karte zu kaufen die digital und analog kann?
    * Ist Hauppauge bei internen Karten zu empfehlen? Wenn nicht welche Karten könntet ihr empfehlen? Habe gelesen das man bei einigen Karten ja Probleme hat bis man die im Griff hat. (Was auch immer das genau heißen mag, hört sich aber kompliziert an ;))
    * Ist ein integrierte Hardware Kompression empfehlenswert oder unnötiger Schnickschnack bei internen Karten? (Prozessor habe ich AMD X2 4200 oder so - falls das relevant ist)

    Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. Das Bild sollte halt halbwegs gut sein am PC und am TV dann und es soll so unkompliziert sein wie bisher. :)

    Ansonsten Tipps/Tricks/Empfehlungen/Hinweise auf die ich achten sollte beim Kauf/der Auswahl der TV Karte?

    Sorry für den langen Text, kann mich nie kurz halten weil ich nie weiß was für Infos nun wichtig sind oder nicht...

  • tach auch !

    Für analoges TV Kabel brauchst Du eine ANALOGE TV-Karte.
    Da empfehle ich etwas mit Philips Chip.

    Solltest Du digitales Kabel wollen benötigst Du eine DVB-C Karte (da geibnt es sehr wenige) und da die anbieter fast alles Verschlüssel ein passendes CI/CAM Modul.
    Da gibt es imho gar nix (zumindsest nix gescheites)

    Am besten geht DIGITAL über Satellit.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!