Instant VideoXpress - Keine Verbindung

  • Hallo Zusammen,

    hab eine Sony DCR-TRV120E und möchte alte Filme digitalisieren.
    Früher war das via i-Link und Firewire-Karte erfolgreich, aber jetzt habe ich einen neuen Rechner ohne Firewire-Karte.

    Bin losgegangen und hab mir nun eine Video Xpress Box von ADSTech geleistet.
    Wenn ich das Capture Programm starte, sehe ich auf dem Bildschirm einen 'USB 2.0 Video Grabber' und darin das aktuell abgespielte Video inkl. Ton, also alles bestens.

    Nun mein Problem:

    Wie kann ich das Movie auf der Platte speichert ?

    Ich habs mit Ulead Filmbrennerei versucht und mit muvee aP 5.0 und mit Ulead Video Studio 7, aber die kommen mit der Video Xpress Box scheinbar nicht klar. Ulead Filmbrennerei gibt mir die Fehlermeldung:

    'Moviehunter - Verbindung zum Treiber konnte nicht hergestellt werden: Instand VideoXpress, Capture'

    Ansonsten habe ich XP Prof. und genug Rechenpower und Speicher, falls man das jemals sagen kann ;)

    Antworten bitte einfach halten, bin absoluter Dummy was VideoCapturing angeht.

    Gruss
    Blackenfeld

  • Hi,

    ein neuer Rechner ohne Firewire? Auch nicht Onboard? Gibt's das? Naja, vermutlich schon, sonst würdest Du ja nicht fragen ;) Ach ja, nur für den Fall: Du weißt, das der Firewire-Anschluss auch mit IEEE 1394 bezeichnet wird?

    Naja, egal... Also, ich kenne die Video XPress nicht, aber ist da nicht eine Software dabei, mit der Du capturen kannst? Es würde ja reichen, wenn Du die Videos erst einmal auf die Festplatte bringst und anschließend mit Deinem Videoprogramm bearbeitest.

    Wenn so eine Software nicht dabei ist, würde ich mir überlegen, das Teil zurückzugeben und lieber eine Firewire-Karte zu kaufen. Die kosten als interne Karte so ab 10,-€ aufwärts, als Erweiterung für einen Laptop (z.B. ExpressCard) aber auch mehr.

    Grüße

    darkframe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!