Normwandlung rückgängig machen

  • Hi,

    ich habe hier einen Clip in std. NTSC 29,97 fps (progressive). So wie's ausschaut war das aber wohl mal 'n 12fps Anime.
    Benutzt man mrestore mit: mrestore(mode=0,chroma=true) bekomme ich so um die 14 fps geliefert mit jede menge Blends die ich loswerden will.

    Gehe ich richtig davon aus das der Clip erstmal mit 12fps wiedergegeben werden muß damit ein vernünftiges de-blending überhaupt möglich ist ?
    Macht man das nicht mit numr / denm ? Aber wie ? Wenn man nach der Beschreibung diese zwei Werte berechnet, kommt alles raus nur nicht 12 fps (laut info() ).

  • Wirklich 14fps? Sollten doch eigentlich 12.5fps sein. Naja, ohne ein Sample kann man nichts Sicheres sagen. Wenn die ursprüngliche Quelle jedoch von Pal oder so auf NTSC 29.97i (interlaced) normgewandelt wurde (mit Blends), und anschließend einfach deinterlaced wurde (29.97p), dann kannst du wirklich nichts mehr gegen die Blends und die stockenden Bewegungen machen.

  • MOmonster

    Sample gibts hier:
    http://rapidshare.com/files/133574373/0513-4.flv.html

    Aber noch was ganz anderes. Das Ganze ist in 4 Teile zerlegt und die will ich natürlich wieder zusammenfügen.

    Das RIESEN Problem ist das das Video des letzten Cdeblend nun vier mal hinter einander wiedergegeben wird anstatt die vier einzelnen Videos.
    Spielt man den Clip via VirtualDubMod ab, so sieht man den 4. Teil vier mal hintereinander.
    Ich denke das es keine so gute Idee ist erst ConvertFPS zu machen und dann den Cdeblend. Das würde das Blending wohl noch verschlimmern ...

    Ansonsten funktioniert Cdeblend hervorragend und beseitigt ca. 90% aller Blends.
    Cdeblend Version: v1.1b - 19.12.2006

  • Erst zusammenfügen und dann Cdeblend aufrufen. Mehrere Aufrufe sind aufgrund der globalen Varialblen bei solchen Funktionen nicht möglich.
    Sample gucke ich mir heute Abend bei Gelegenheit an.

  • Hab dich ganz schön warten lassen. Aber du kennst ja jetzt die Ursache. Außerdem gab es noch sehr viele andere Dinge zu tun.

    Code
    mrestore(numr=2,denm=5,mode=1,bf=1,rx=2.0,ry=2.0)


    Ganz optimal sind diese Einstellungen auch noch nicht, aber das Optimum lässt sich halt immer schwer finden. Die krumme Framerate ist zwar nicht schön, aber entspricht ziemlich genau dem, was die Quelle hergibt. Abgesehen von wenigen sehr kleinen Blends bei den Mundbewegungen, werden alle Blends entfernt.

    Aber teste selbst und urteile.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!