Exportieren Premiere Pro CS3

  • Moin,

    ich möchte meinen Film (ca.1 Stunde) exportieren, am Besten in ein Format dass nicht zu groß ist (soll auf DVD, natürlich mit möglichst geringem Qualitätsverlust).
    Beim Öffnen des Adobe Media Encoder stürzt mein Premiere Pro CS3 immer ab. So muss ich es wohl mit Premiere selbst exportieren/komprimieren... Aber wie?
    Welcher kompressor: Cinepak Codec von Radius (alternativ Intel IYUV Codec, Microsoft RLE, Microsoft Video1, Uncompressed UYVY 422 8bit...?)?? Und welche weiteren (auch Audio-)Einstellungen wähle ich am Besten für meine Zwecke???
    Vielen Dank!

  • :welcome:

    was ist es denn für ein ausgangsmaterial? hast du von dv-band überspielt und dann geschnitten?
    für den fall wäre wohl exportieren in dv-avi am besten um diese, recht große datei, mit anderen programmen weiter zu bearbeiten.
    wenn du eine richtige video-dvd haben möchtest musst du den film in mpeg2 kodieren und anschließend ein authoring tool wie adobe encore dvd, dvd-lab... benutzen. wissenswertes gibt es dazu hier:
    http://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!