• Hi,

    Jetzt ists mir mal wieder passiert, dass der pc beim zweiten durchgang mit xvid abgestürzt is. Normalerweise hätt ich jetz den zweiten durchgang einfach nochmal gestartet, hab aber vorher die stats-datei angeschaut und gesehen, dass die während dem zweiten pass noch geändert wurde. Ich bin immer davon ausgegangen dass da nur von gelesen wird.
    Kann ich jetz den encodiervorgang ab dem zweiten pass starten oder muss der erste vorher nochmal laufen um die stats-datei von neu zu erstellen?
    (ich frag das jetz nicht weil mir die eine stunde first-pass zu lang is, sondern weil mir das schon öfter passiert is und vermutlich noch passieren wird)

    danke

  • Wenn du die stats-datei noch hast sollte es gehen.

    Machen ja viele, wenn irgendwas beim 2. Pass schief läuft oder wenn man verschiedene Datengrößen ausprobieren will oder auch verschiedene einstellungen mal ändern will beim 2. Pass.

  • Xvid ändert die Statsdatei im 2nd Pass nicht. Wenn die sich verändert hat, läuft an anderer Stelle was falsch. Woran siehst du, dass sie sich ändert? Was genau ist anders?

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!