• Hi zusammen.

    Habe hier folgendes Problem: das video ist AVC im mp4 Format. Zwei Tonspuren jeweils AAC im mp4 Container.
    Ich versuche nun per Yamb das Ganze zusammenzuplexen.
    Das große Problem ist nun das das Offset zwischen Bild und Ton 1000ms (=1. sec.) beträgt. Gibt man diesen Wert unter "Media Delay" bei yamb ein und muxed das zusammen so wird das Offset scheinbar völlig ignoriert. Der Zeitversatz ist nach wie vor 1. sec.
    Mit Matroska gibt's das Problem nicht. Da wird das offset anstandslos umgesetzt.

    Ist das jetzt ein Fehler von Yamb/mp4box oder von mp4 ?

    Bei AC3 gibt's doch ein Tool mit dem man das Offset korrigieren kann. Gibt's das auch für mp4 ?

  • Mit einer aktuellen VLC Version sollte es eigentlich klappen. Hatte gerade keine MP4 Datei mit Delay zur Hand. Also habe habe ich ein Delay bei einer Datei angegeben, die eigentlich keins benötigte. Als Ergebnis hatte ich eine Datei die VLC danach asynchron abspiele, das Dealy also berücksichtigte. (Getestet unter openSUSE mit VLC 0.9.3)

    Ob der Haali Media Splitter oder der interne Splitter des MPC die elst Box unterstützt, weiß ich nicht.

    MPlayer unterstützt es glaube ich nicht mehr, seit dem der default mp4/mov auf FFmpeg(libavformat) basiert. Der mov Demxuer von MPlayer hatte es glaube ich unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!