zweistufiges Menü unter Pinnacle 12

  • hallo, bin völlig neu hier und auch ansonsten kein Forenbesucher. Ich fand über Google die Frage eines "Verzweifelten", die in etwa auch mein Problem erfaßt. Deshalb habe ich teilweise diese Formulierungen genutzt.
    Ich möchte gern eine DVD mit einem zweistufigen Menü erstellen. Auf dem ersten Menü (M1) soll es zwei Knöpfe (K1 und K2) geben. Einer (K1) zum Filmstart, dass heißt es laufen alle 14 Filmteile =Kapitel der Reihe nach durch.
    Mit dem zweiten Knopf (K2) wird ein weiteres Menü (M2) geöffnet, über das ich die einzelnen Kapitel 1 - 14 beliebig anwählen und abspielen kann, wonach es wieder zu M2 zurückgeht.

    Um das zu erreichen, habe ich alle 14 Kapitel (.avi-Teile) zweimal hintereinander anordnen müssen.
    Auf M1 wird der Knopf K1 mit dem 1. Kapitel des ersten Teiles = C1 verknüpft, der Knopf K2 mit dem M2, das sozusagen an 15. Stelle, also nach Abschluß der 14 Kapitel des ersten Teils liegt. Auf M1 ist für den zweiten Knopf K2 dann "Menü" angezeigt.
    Innerhalb von Menü 2 (mit den ebenfalls gleichen 14 Kapiteln) klappt auch alles wie gewünscht mit Hin- und Herspringen und sogar Rücksprung zu M1.
    Aber jetzt kommt der Haken:
    Innerhalb der 14 Kapitel des ersten Teiles, die von M1 angesteuert werden, gelingt es mir nicht, weitere Schaltflächen anzubringen, um so einfach innerhalb des Gesamtfilmes (weil mir z.B. das gerade laufende nicht gefällt) auf das nächste Kapitel weiterschalten zu können. Diese esten 14 Kapitel haben als Ansprungpunkte also nur C1 und die M1-Rückkehr - werden also als ein einziges Kapitel interpretiert.

    Wenn ich "mit Gewalt" versuche, in den ersten Teil zusätzliche Schaltflächen zu bringen, wird in meinem Menü M1 der Knopf K2 mit der Ansprungadresse C2 aus Teil 1 des Filmes verknüpft und ich kann mein schönes Menü M2, das da hinten an 15. Stelle als Regulator für die folgenden 14 Kapitel steht, voll vergessen.
    Wo bleibt hier die Möglichkeit der logischen Abfragen/Entscheidungen?
    Kann zufällig jemand helfen?
    Ich verwende Pinnacle 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!