brenner macht fehler

  • Ist ein gewagte These würd ich mal sagen :), Brenner Pickups sind schwerer weil sie eben auch brennen müssen, da ist eine Laserdiode mehr drauf, scannen testen tut aber ja nur die Leselinse, getestet wird ja auch nichts mechanisches im Sinne von ausmessen wo Präzision erforderlich wäre, der Test zeigt Dir die Aktivität der Fehlerkorrektur, die dann einen Rückschluß auf die Brennqualität zulässt. Deshalb unterscheiden sich diese Scans ja auch bei den diversen Herstellern weil die Fehlerkorrekturen eben unterschiedlich arbeiten. Anders als bei einem auf den Standard kalibrierten Laborlaufwerk wie cats oder Datarius.

    Daß ROMs und manche Brenner da eher weniger dazu taugen liegt nicht am Pickup sondern an den Möglichkeiten des Chipsatzes die Fehlerkorrektur sicher und zuverlässig auszuwerten, und die Werte exakt zu übermitteln, für die meisten Hersteller hat dieses Feature schlicht keine Priorität und wird nicht getestet oder gefördert. So mancher wie Samsung sieht es sogar eher ungern wenn seine Laufwerke zum testen verwendet werden können, entlarvt es doch allzu oft was vom Tempowahn der Laufwerke in der Praxis oft wirklich zu halten ist.

  • Gerade den hätte ich mir am allerwenigsten geholt. Kein Renesas, sondern Panasonic Chipsatz! Das heißt nicht gleich das der schlecht ist aber der LG GH20NS oder ein Pioneer 215D oder 216D wären mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rippraff (10. Dezember 2008 um 01:07) aus folgendem Grund: Full-Quotes entfernt. Es gibt hier auch einen Antworten-Button...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!